Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie schrottet man seine CPU?
- Ersteller sergeant12
- Erstellt am
a-bit-different
Lt. Commander
SlimNarcotics schrieb:Wenn du der CPU zu viel Volt gibst, geht sie kaputt... sonst eigentlich nicht... bei Temp schalten die neuen CPU's ab... und der rest auch...
Nicht unbedingt, habs ausprobiert. Um meinen 5600+er auf 3,5 GHz zu bringen musste ich schrittweise auch die Spannung erhöhen, damit er stabiel lief, bin dan auf 1,6V gekommen(vom Hersteller angegebenes max. = 1,5V), mehr ist im Bios nicht einstellbar
E
Effizienz
Gast
Ordentlich mim Hammer drauf hauen wäre wohl die einfachste Lösung mit wenig Aufwand.
Aber mein Vorschlag ist genauso sinnfrei wie der Thread!
Aber mein Vorschlag ist genauso sinnfrei wie der Thread!
@ Jannn
Ich hatte einen ähnlichen Vorschlag, bin dafür aber gleich böse angeschaut worden...
Ich hatte einen ähnlichen Vorschlag, bin dafür aber gleich böse angeschaut worden...
S
Slim.
Gast
Ich meinte ja nicht wenn du die Voltzahl erhöhst, sondern wenn es zuviel wird... klar kann man auch bissle über die Angaben gehen, es gibt immer Glück aber wenns zuviel wird, brennt sie durch, das wars dann, bringt auch kein Kühler was...
Thx, wusste ich nicht, wieder was gelernt, hrhr...
Code:
Wenn die CPU den PC abschaltet, wird Windows nicht erst langwierig runtergefahren, sondern der PC wird sofort abgeschalten.
Thx, wusste ich nicht, wieder was gelernt, hrhr...
*Powerpuffi*
Lieutenant
Saturas schrieb:3,5Ghz, omg, wär ja fast Weltrekord
mfG
3.5ghz?
was hast du für ne kühlung ,stabil?
wieviel grad
@ Topic bei den Videos schmeiß ich mich weg, aber die von THG sind mir schon länger bekannt.
Admiral_Vernon
Lieutenant
man kann ich Bios glaub einstellen das es keinen Temp Grenzwert zum runterfahren gibt dann kannste es ja mal ohne lüfter starten
Lord of the Qua schrieb:Nicht unbedingt, habs ausprobiert. Um meinen 5600+er auf 3,5 GHz zu bringen musste ich schrittweise auch die Spannung erhöhen, damit er stabiel lief, bin dan auf 1,6V gekommen(vom Hersteller angegebenes max. = 1,5V), mehr ist im Bios nicht einstellbar
ein 5600 hat laut hersteller einen max vcore von 1.35 + 10% ( faustregel ) = 1.485
ich hoffe du hast bei deinen 1.6V eine anständige kühlung, ansonsten kannste schon mal auf eine neue cpu sparen
E
Effizienz
Gast
Naja, bei zuviel vcore rauchen ihm vor der CPU eher die Spannungswandler ab! 
tomaso63
Cadet 2nd Year
*Powerpuffi*
Lieutenant
schon x-mal drin