Wie schwer ist das Chieftec Mesh CH-01B-B-SL

linuxnutzer

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.205
Ich habe mittlerweile schon einige Chieftec-Gehäuse gesehen, bei denen das Gewicht bzw. die Blechstärke überhaupt nicht den Angaben auf der Hersteller-Homepage entsprach. Wenn wer ein Chieftec Mesh CH-01B-B-SL hat, dann würde mich das Gewicht des CH-01B-B-SL in etwa interessieren, SL steht für silber.

Lt. http://www.chieftec.eu/de/gehaeuse/midi-tower-high-end/sh-01b-b-sl.html
Gewicht: 12,23 kg ohne Netzteil

Lt. http://www.klumpp-edv.de/CHIEFTEC_Miditower_CH01BBSLOP_schwarzsilber_ATX_ohne_Netzteil/871a5114f59f6a4e452a26844217db95/
Gewicht : 6.4 kg

Die 6,4kg glaube ich sind korrekt.

Da gibt es eine Reihe von Chieftec-Gehäusen mit 12kg und 1mm Blech lt Herstellerseite Ich vermute die ganzen Daten auf der Herstellerseite sind falsch.


Edit: Sorry, ist in der falschen Abteilung gelandet. Bitte verschieben.
 
D

DunklerRabe

Gast
Die Big Tower Variante des Mesh wiegt ca. 15 kg. Ohne Netzteil, war grad nur noch ein Lüfter und ein paar Kabel drin.
10-12 kg für die Midi Version halte ich für realistisch, 6,4 k scheint mir zu wenig.
 

Concept2

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
915
Bedenke das es Chieftech is und nich irgendwelcher plastikscheiss,dort wird recht dickes material mit hoher wertigkeit eingesetzt, also werden die 12,4 kilo hinhauen hatte mal die bigtower variante und mein PC hats mit WAKÜ und SLI auf stolze 42 Kilo am ende gebracht....
 

fellkater

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.960
Der wiegt seine 12 kg minimum.Ich habe diesen in blau.
Beachte aber, das da das Netzteil noch oben sitzt.
 
Top