Albatroner
Lieutenant
Guten Abend!
Im Alltag habe ich vermehrt den Eindruck das der Einsatz von Gewalt für viele kein Problem mehr zu sein scheint.
Hauptsächlich spüre ich Aggressivität von genervten Normalos, Nazis (aber bei denen ist das glaube ich Dummheit
), aber oft auch von ausländischen Mitbürgern (sagt man "Ausländer" wird man schon dumm beäugt
), von denen so gut wie wöchentlich jemand krankenhausreif geschlagen wird in unserer Region.
Als vernünftiger Mensch (ich schätze mich jetzt mal so ein
) überlegt man natürlich ob man schon auf grundlose Beleidigungen reagiert, da es ja letztendlich auf eine körperliche Auseinandersetzung herauslaufen wird, und wir leben ja in einem Rechtsstaat, und wenn man sich dann zu Wehr setzt, wird es mit Sicherheit schwer sein ohne Strafe aus der Sache herauszubekommen, besonders wenn es sich um ausländische Leute handelt.
Also lasse ich das lieber bei dummen Bemerkungen bleiben...
Ich versuche auch vermehrt freundlich reinzuschauen, um keine Provokation hervorzurufen, aber an meinem Auftreten liegt es nicht, und Freunde machen die gleichen Erfahrungen.
Nun frage ich mich ob ich lernen soll mich besser selbst zu verteidigen, um im Falle gewapnet zu sein.
Ich bin zwar groß, aber habe ich nicht so viel Muskelmasse(Also nicht mehr was man durch Gartenarbeit u.ä. bekommt
), und mir würde schon reichen wenn ich einen stärkeren Schlag habe - reicht dafür Hanteltraining?
Oder da wäre ja noch die Möglichkeit mit Pfefferspray oder anderen Sachen?
Naja, mich würde mal eure Meinung/erfahrungen dazu interessieren!
MFG
Im Alltag habe ich vermehrt den Eindruck das der Einsatz von Gewalt für viele kein Problem mehr zu sein scheint.
Hauptsächlich spüre ich Aggressivität von genervten Normalos, Nazis (aber bei denen ist das glaube ich Dummheit
Als vernünftiger Mensch (ich schätze mich jetzt mal so ein
Also lasse ich das lieber bei dummen Bemerkungen bleiben...
Ich versuche auch vermehrt freundlich reinzuschauen, um keine Provokation hervorzurufen, aber an meinem Auftreten liegt es nicht, und Freunde machen die gleichen Erfahrungen.
Nun frage ich mich ob ich lernen soll mich besser selbst zu verteidigen, um im Falle gewapnet zu sein.
Ich bin zwar groß, aber habe ich nicht so viel Muskelmasse(Also nicht mehr was man durch Gartenarbeit u.ä. bekommt
Oder da wäre ja noch die Möglichkeit mit Pfefferspray oder anderen Sachen?
Naja, mich würde mal eure Meinung/erfahrungen dazu interessieren!
MFG