Wie seriös sind noch Win Keys für n 20er

Sasi Black

Admiral
tach,

ich brauch ein OS, nur lese ich desöfteren das die Ramsch Keys, nach und nach gesperrt werden von MS.
mein aktuelles lässt sich nicht mehr aktivieren, seidem ich den rechner neu aufgesetzt habe.
meine frage ist es bei jemand schon vorgekommen?

wo kann man relativ günstig einen Key bekommen, wo man sicher sein kann das der Key von MS kommt.

ich würd am liebsten Win 10 gleich kaufen, da hat man auch was handfestes (verpackung + Stick + Key Zertifikat).
also dacht ich mir nimm das hier http://www.amazon.de/gp/product/B010WMQGMQ?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

habt ihr alternativen?
klar man könnte Win7 64Bit Key auf ebay kaufen und upgraden (aber in wie weit sind die dinger legal?)

MFG
Sasi

oder bei mmoga gibts win10 oem keys um 23 Euro. Aber ob das legal ist weis ich nicht. andererseits würden die die dann verkaufen?

das kann man im Vorfeld eigentlich nie 100%ig wissen das ist das Problem. klar gibt es mal mehr und mal weniger seriöse Verkäufer der eine ein bisschen günstiger der andere ein bisschen teurer... ich persönlich empfehle bei Betriebssystemen generell einen seriösen Neukauf auch wenn es etwas teurer ist.

112 zu 23€, wo werden die Chancen wohl größer sein später mal Probleme zu bekommen? Geiz ist nicht Geil.

wo ich angefangen hab mich darüber schlau zu machen finde ich nur son mist http://www.heise.de/ct/ausgabe/2014...llen-Pro-Deutschland-Parteikasse-2266175.html
abgesehen davon das es billig ist, will ich sowas nicht unterstützen.....da sind mir die 80€ die ich draufzahl dann am ende doch lieber.

ich find auch Key's für 50€ da weis ich auch nicht ob das die 20er Key's nur teurer sind oder reste von DELL o.ä. sind.

Meistens sind das Volumenlizenzen. D.h. wirst den Key beim ersten Mal vermutlich problemlos benutzen können, aber da der gleiche Key mehrmals weiterverkauft wird, ist irgendwann Schluss mit weiteren Aktivierungen.

@Spillunke die idee hat ich auch, bis ich das in der rezzesion gelesen habe.

,,Mein zugesandter Key wurde gesperrt, daher war keine Aktivierung möglich. Auch ein telefonischer Versuch ist negativ verlaufen, daher habe ich eine Rücksendung gestartet.
Anscheinend sind teilweise Keys mittlerweile gesperrt, andere funktionieren noch...die Frage ist, wie lange noch?''

das ich nicht die einzige rezession wo der key entweder von anfang an nicht geht oder nach einer zeit gesperrt worden ist.

@bisy
MF zahl ich 97+ 7€ versand = 103€ DVD
da sind die 10€ mir auch egal, für den USB Stick

wird in zukunft praktischer, mein Laufwerk nutz ich fast nur noch für Windows installationen sons nutz ich es nie.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar die Safe-Variante, aber ich hab meinem Bruder vor-Ort für 59€ Win7 pro x64 inkl. DVD (Dell) gekauft.

Win7 Home 32bit (nicht aktiviert) war vorher drauf, also MediacreationTool genommen Stick für Cleaninstall gemacht.
Stick rein, Prartition der SSD gekillt und darauf Win 10 x64 geschmissen, zu Beginn der Installation Win7pro key rein, durchlaufen lassen,
hat sich selbst aktiviert, FERTIG

Und was soll daran safe sein?

NoahFle schrieb:
Wichtig ist, dass ein COA-Aufkleber vorhanden ist.
Gibt es als China-Fake von der Rolle

win7oemcoarolle.png

Heidoc: Fake oder Fälschung: Das Experiment

Zuletzt bearbeitet:
werd mir dann die Windows 10 Home 32/64 Bit USB Flash Drive (auf amazone ) kaufen.

danke für die meinungen und links

ob nun Stick oder DVD ist egal, Microsoft stellt ja auf ihrer Homepage die immer fast aktuellste Version als Download bereit, glaub nicht, das du in 2-5Jahren zur neu installation den Stick nutzen wirst und dann ertmal haufen Updats runter laden wirst, vielmehr wird man sich immer gleich die aktuellste Version Laden und diese zur installation verwenden.

man sieht es ja aktuell bei win7, installier jetzt mal win7 ohne SP1, danch muss man noch hunderte Updates laden, daher wird man in zukunft den kekauften Win10 Stick nicht mhr wirklich verwenden

Zuletzt bearbeitet:
richtig, denn ob der Stick überhaupt schon mit TH2 ist, habe ich jetzt auch nicht gelesen.
Genau wie die DVD nicht aktuell sein wird, ab in den Schrank damit.

Nach Mitternacht kann man doch bei Mindfactory immer noch ohne Versandkosten bestellen ab 100€ oder nicht?
16 GB (oder größer) USB Stick dabei kaufen und man ist über100€
Mit dem TH2 Media Tool direkt bootfähig auf USB Stick downloaden kann auch meine Oma.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben