Wie sicher ist DVB?

newbie2

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.133
Dass fast alle neuen TVs einen integ. DVB Tuner haben stört mich sehr. Kann man diese Tuner ausstellen oder strahlen die quasi rund um die Uhr? Ich habe im Wohnzimmer schon genug Strahlung mit WLAN und Schnurlostelefon außerdem habe ich gelesen, dass in Regionen wo DVB auf Sendung ging sich plötzlich allerlei Beschwerden bei der Bevölkerung häuften. Gesund ist das wohl kaum. :(
 
häää
wäre mir auch neu das reine empfangsgeräte strahlen
 
jop, du brauchst keine angst vor dem tuner haben, der fängt nur vorbeifliegende strahlen ein die eh schon durch die luft schwirren
 
Ohne jetzt eine riesen Diskussion anzetteln zu wollen, aber meiner Meinung nach ist dieses ganze Strahlungsgezerge volliger Bockmist. Es schreit ja auch keiner wegen Radiosendern, Satelliten, Antennenfernsehen, Polizeifunk etc. rum. Von natürlicher Radioaktivität, kosmischer Hintergrundstrahlung und Sonnenlicht (ja, das sind auch elektromagnetische Wellen) will ich erst garnicht anfangen. Also mach dir deswegen keine Gedanken.
 
Deep:Blue schrieb:
Ohne jetzt eine riesen Diskussion anzetteln zu wollen, aber meiner Meinung nach ist dieses ganze Strahlungsgezerge volliger Bockmist. Es schreit ja auch keiner wegen Radiosendern, Satelliten, Antennenfernsehen, Polizeifunk etc. rum. Von natürlicher Radioaktivität, kosmischer Hintergrundstrahlung und Sonnenlicht (ja, das sind auch elektromagnetische Wellen) will ich erst garnicht anfangen. Also mach dir deswegen keine Gedanken.


-> Zettel mal wirklich lieber keineriesen Diskussion an...

... es es gibt unterschiedliche Strahlungen und das ist keinesfalls "völliger Bockmist" ;)


Grüße :)
 
Wurzel schrieb:
... es es gibt unterschiedliche Strahlungen und das ist keinesfalls "völliger Bockmist" ;)

Natürlich gibt es Strahlungsarten und -intensitäten die gefährlich sind, aber davon redet hier ja keiner. Ich finde nur, dass zuviel Wind um künstlichen "Elektrosmok" gemacht wird, wo der doch nur ein kleiner Teil des Ganzen ist.
*duck und weg*
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben