Wie sichere ich MS Office Outlook 2007 ?

Günter1

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
692
Hallo Community,

ich verwende als Mailprogramm MS Office Outlook 2007.
Nun möchte ich ein Image des OS einspielen, weil sich zu viel "Gerümpel" angesammelt hat.
Es ist aber nur eine einzige SSD im PC.
Das würde bedeuten: Das Mailprogramm mit allen Mails und dem Adressenverzeichnis würden mit gelöscht werden.
Wie siche ich das o.g. Programm mit allem Inhalt, und, was noch wichtiger ist, wie spiele ich das dann wieder ein, nachdem das Image von "C" eingespielt wurde? Die Mails haben z.B. wichtige Anhänge mit Bildern, die ich nicht verlieren möchte.
Habe dazu kein klares Konzept in der Vorgehensweise...- ?

MfG Günter
 

jimknils

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.368
Es gab ein Plug-In namens Outlook Backup. Im Prinzip sollte es aber schon reichen die PST-Datei zu sichern. Guckst du.

Andernfalls gibt es aber schon gefühlt 10000 Anleitungen. Einfach mal googlen ;)
 

HansOConner

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.916

af4

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
553
Da kannst die Daten auch direkt aus Outlook 2007 heraus exportieren. Über Datei importieren/exportieren mache ich das immer.
Dann .pst als Backup auswählen und dann noch die Outlook Ordner wie Postein- und Ausgang usw. und fertig.
 

Merle

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
11.130
%HOMEPATH%\AppData\Local\Microsoft\Outlook\*.* und %HOMEPATH%\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook\*.*
beide sichern (ich nehme 7zip), nach Neuinstallation zurücksichern. Da liegt auch die *.nk2, so dass Outlook die letzten eingegebenen Namen noch weiß.
Die Archiv PST und OSTs aber bitte erst nach dem ersten Start zurücksichern (dann sparst du dir auch den erneuten Download aller Mails). Zudem das Archiv (falls du das Konto dieses Mal anders benennst) händisch einbinden, wenn es nicht per kopieren automatisch geht.
So mach ich das im Geschäft und für Kunden. Absolut problemlos.
 

Günter1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
692
cq cq,

und Danke für Eure Antworten.

Nach dem Link von HansOCorner hat das mit der Speicherung alles geklappt.
Über eins bin ich mir noch unklar: "Kontakte", werden die automatisch mit in der PST gespeichert ?

MfG Günter
 

HansOConner

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.916
Top