Wie sichere ich MS Office Outlook 2007 ?

G

Günter1

Gast
Hallo Community,

ich verwende als Mailprogramm MS Office Outlook 2007.
Nun möchte ich ein Image des OS einspielen, weil sich zu viel "Gerümpel" angesammelt hat.
Es ist aber nur eine einzige SSD im PC.
Das würde bedeuten: Das Mailprogramm mit allen Mails und dem Adressenverzeichnis würden mit gelöscht werden.
Wie siche ich das o.g. Programm mit allem Inhalt, und, was noch wichtiger ist, wie spiele ich das dann wieder ein, nachdem das Image von "C" eingespielt wurde? Die Mails haben z.B. wichtige Anhänge mit Bildern, die ich nicht verlieren möchte.
Habe dazu kein klares Konzept in der Vorgehensweise...- ?

MfG Günter
 
Es gab ein Plug-In namens Outlook Backup. Im Prinzip sollte es aber schon reichen die PST-Datei zu sichern. Guckst du.

Andernfalls gibt es aber schon gefühlt 10000 Anleitungen. Einfach mal googlen ;)
 
Da kannst die Daten auch direkt aus Outlook 2007 heraus exportieren. Über Datei importieren/exportieren mache ich das immer.
Dann .pst als Backup auswählen und dann noch die Outlook Ordner wie Postein- und Ausgang usw. und fertig.
 
%HOMEPATH%\AppData\Local\Microsoft\Outlook\*.* und %HOMEPATH%\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook\*.*
beide sichern (ich nehme 7zip), nach Neuinstallation zurücksichern. Da liegt auch die *.nk2, so dass Outlook die letzten eingegebenen Namen noch weiß.
Die Archiv PST und OSTs aber bitte erst nach dem ersten Start zurücksichern (dann sparst du dir auch den erneuten Download aller Mails). Zudem das Archiv (falls du das Konto dieses Mal anders benennst) händisch einbinden, wenn es nicht per kopieren automatisch geht.
So mach ich das im Geschäft und für Kunden. Absolut problemlos.
 
cq cq,

und Danke für Eure Antworten.

Nach dem Link von HansOCorner hat das mit der Speicherung alles geklappt.
Über eins bin ich mir noch unklar: "Kontakte", werden die automatisch mit in der PST gespeichert ?

MfG Günter
 
Zurück
Oben