Wie sind die Erfahrung mit 1und1 DSL und Mobilfunk?

Hey MAYvonBlei,

wenn Du vorher bei Vodafone warst und nun unser Netz nutzt, sollte es eigentlich - zumindest im National-Roaming - keine Unterschiede in der Verbindung geben. Darf ich mal schauen, warum 5G auf sich Warten lässt?
Dazu müsstest Du mir allerdings einmal folgende Daten zusenden:

1. Welche Art von Problemen treten auf? (z.B. Sprachqualität, Datenverbindung, Verbindungsabbrüche etc.)
2. Tritt das Problem dauerhaft auf oder nur gelegentlich?
3. Falls gelegentlich: zu bestimmten Zeiten oder an bestimmten Standorten?
4. Datum und Uhrzeit der Störungen, wenn möglich die genaue Adresse, an der die Einschränkungen festgestellt wurden?
5. Die betroffene Rufnummer

Nutze bei Deiner Mail bitte Deine im 1&1 Control-Center hinterlegte und verifizierte E-Mail-Adresse, sowie den Betreff "ComputerBase MAYvonBlei". Alle Informationen zum Datenschutz findest Du hier: 1und1.de/Datenschutz.

Viele Grüße
Dominic vom 1&1 Social Media-Team

Hallo, damit es zu keinen Missverständnissen kommt, ich bin nicht direkt bei 1und1 sondern bei sim.de gelandet (#18). Die Störung ist: ich habe "nur" LTE (max. LTE+) und kein 5G, wie vorher bei Vodafone. Sie ist dauerhaft und tritt auch bei andern 5G-fähigen Handys.

Kein Ding, sim.de nutzt ja auch unser 1&1 Netz. Du kannst mir gerne dennoch Deine Daten schicken, dann ohne den Zusatz von 1&1 Control-Center. :)

Zurück
Oben