Wie Sky Go von dem Handy auf den TV streamen

Utze86

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
153
Hallo zusammen,

ich hoffe mal ich bin hier mit meiner Frage im richtigen Bereich gelandet. Würde eventuell auch in den Bereich Smartphones fallen.

Also zum Thema... Ich möchte gerne meinen Sky Go Account nutzen um mein Schlafzimmer mit Sky zu versorgen. Nun ist es recht umständlich ständig den Laptop über HDMI mit dem TV bzw. mit dem Reciever zu verbinden. Zumal, müsste man immer aufstehen und die Programme mit dem Laptop wechseln. Wesentlich besser wäre es doch, wenn ich Sky direkt vom Smartphone per WLAN auf den TV streamen könnte.

Meine Frage wäre nun, ob jemand eine Tipp für mich hat wie man das anstellen könnte? Hab schon gegoogelt und bin bspw. über Begriffe wie allshare gestolpert, bin aber doch irgendwie noch nicht schlauer geworden. Cool wäre es halt, wenn es eine App gibt die das umsetzen könnte.

System:
Smartphone: Sky Go App ist installiert auf LG G2 mit Android 5.0.2
Router: FRITZ!Box 7490
Reciever: SAMSUNG BD-D6900 über LAN mit Router verbunden. Smart Hub-Version 3.744-6.0.00063

Ich freue mich auf eure Antworten!

Grüße
Utze
 
Wenn dein Handy gerootet ist und du xposed installiert hast, gibt es eine Modul, dass heißt Skycast. Laut Beschreibung kann man damit den HDMI Output benutzen. Chromecast soll auch gehen, aber der Entwickler hat es nie getestet.

Ich auch nicht, da ich weder HDMI Output noch Chromecast habe aber vielleicht hast du eins von beiden.
 
Hmmm okay... schade... Also dafür direkt ne Konsole anzuschaffen, auch wenn man die bei ebay eventuell schießen kann ist es mir nicht wert. Wäre cool gewesen, weil man das Handy immer schnell an der Hand hat.

Beim Thema xbox bringst du mich aber auf eine Idee. Und zwar habe ich nen wireless xbox one Controller, welcher mit meinem PC verbunden ist. Dieser ist ebenfalls per HDMI direkt mit meinem TV verbunden. Blöd wäre natürlich immer den PC anhaben zu müssen um TV zu gucken. Aber mit dem Controller wäre es eventuell kompfortabler die Programme zu switchen.

Vielen Dank schonmal für deine Antwort! Wäre natürlich cool wenn jemand dennoch eine Lösung für mein Problem hat. Eventuell gibt es ja auch nen Tool mit dem man Sky Go recht einfach mit dem PC verwalten kann (also Senderwechsel) anstatt immer üder die Hompage von Sky Go gehen zu müssen!?

@BelegtesBrot hab deine Nachricht erst später gelesen! Werde ich mal morgen testen! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte doch mit Miracast problemlos möglich sein sowohl vom Handy als auch von einem halbwegs aktuellen Notebook. Was für einen Fernseher hast du? Sollte dein Fernseher kein Miracast unterstützen kannst du dafür entweder einen speziellen Stick kaufen oder FireTV oder Roku nutzen. Beide können auch Miracast.

EDIT: Allshare war auch vom Prinzip schon richtig. Samsung nutzt Miracast unter diesem Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xexex
Hi, miracast hab ich schon getestet. mein reciever findet die app nicht, wird also wohl nicht unterstützt. mein tv ist nen alter bravia... 10 jahre alt, der kann garnix. die multimedia schnittstelle ist da eher der reciever... halt der SAMSUNG BD-D6900. nen stick wäre ne lösung! welchen könntest du mir empfehlen? mit nem amazon fire stick soll wohl zur zeit nix möglich sein.
 
Du solltest zwischen 2 Sachen unterscheiden. Miracast SPIEGELT den Bildschirm deines Smartphones oder Notebooks. Das hat mit Streamen wenig zu tun und lässt sich auch schlecht per App nachrüsten. Der Amazon Stick kann Miracast.

Der beste derzeit erhältliche reine Miracast Stick ist der von Microsoft in der aktuellen Version.
http://www.amazon.de/MICROSOFT-Wireless-Display-Adapter-V2/dp/B01C9YTI9S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Manko hat die Sache aber. Wie ich schon in der ersten Antwort schrieb. Die Sky Go App lässt Screen Mirroring via Miracast & Co. nicht zu.
 
BlubbsDE schrieb:
Ein Manko hat die Sache aber. Wie ich schon in der ersten Antwort schrieb. Die Sky Go App lässt Screen Mirroring via Miracast & Co. nicht zu.

Hast recht gerade erst gesehen, dass Sky bewusst die Sache blockt...... Dann würde ich am einfachsten zu einem Windows Stick greifen. Zum steuern dann eine kleine Bluetooth Tastatur.... Sowas in der Art
http://www.amazon.de/dp/B00FF9V9QA oder die Intel App auf dem Smartphone nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen!
Danke für die Antworten! Ja dann werde ich mir das wohl knicken. Entweder nutze ich dann meinen Rechner und steuer das Teil per Controller oder ich muss mir nen längeres HDMI Kabel besorgen und das dann mit dem Lappy vom Bett aus managen. Ich guck mal was für mich am kompfortabelsten ist. Mit Handy wäre halt optimal gewesen aber man kann nicht alles haben. Selbst wenns geht, möchte dafür jetzt auch keine "größeren" Anschaffungen tätigen...

Danke und euch noch einen schönen Abend!
 
@superscunk
Also wenn das funktionieren würde, wäre es genial. Wollte mir eh mal son Stick kaufen und der ist ja auch nicht sooo teuer. Hatte zuletzt gelesen dass Sky Go darauf nicht mehr laufen soll. Kenn mich damit nur leider überhaupt nicht aus und muss mich da erstmal einlesen. Wäre ja dann noch besser wie übers Handy. Danke ;-)
 
Zurück
Oben