Wie Speedbox LTE mini II mit externer Antenne nutzen?

Hoelschi

Newbie
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe eine Telekom Speedbox LTE mini II welche ich beim Camping mobil nutze. Größtenteils bin ich mich dem Empfang zufrieden aber an machen Ecken könnte es besser sein.

Daher habe ich mir eine externe Antenne bestell. Eigentlich ist es ja nicht so schwer - dachte ich zumindest. Ich stöpsel die beiden Antennenstecker ein und fertig. Ich habe mir jetzt schon die zweite externe Antenne bestellt aber kann keinen Unterschied feststellen. Im Menü habe ich auch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, um die externe Antenne zu aktivieren oder ähnliches. Das Handbuch enthält ebenfalls keine Informationen ob oder was man machen sollte.

Habt Ihr einen Tipp wie ich eine externe Antenne richtig anschließe?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Hoelschi schrieb:
Eigentlich ist es ja nicht so schwer - dachte ich zumindest. Ich stöpsel die beiden Antennenstecker ein und fertig.
Selbst unter der Annahme, dass die externe Antenne funktioniert, ist es dann doch nicht so einfach. Die meisten Antennen arbeiten mit einer Einschränkung des Öffnungswinkels (vs Rundstrahler des Routers), daher ist eine gute Ausrichtung notwendig.

Auch ist der Antennentyp vom genauen Einsatzzweck (zu nutzende LTE Frequenzen, Einschränkung der Sicht auf Mast vorhanden?, ..) abhängig.

Am besten mal die bisher genutzten Antennen nennen.
 
Zurück
Oben