• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Wie spiele ich Lemminge unter Win 10

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.246
Hi,
will wieder einmal die ersten Lemminge spielen (CB-Retro hat mich angeregt). Wie bringt man das zum Laufen auf Win 10. Ist die Dos-Box noch immer das beste Programm oder gibts das schon was komfortableres. Win 10 hat auch die App mit den Lemmingen aber leider stürtzt da der Rechner manchmal ab bzw. sind Levels unspielbar
 
DOS Spiele laufen am besten unter der DOSBox unter Win 10. Ja.
 
Dos Box am besten mit einem Frontend wie D-Fend Reloaded ...

oder halt auf Webseiten wie oben genannt.
 
Amiga Emulator WinUAE, Emulationstation, Retropie,... oder um das ultimative Spiele-Erlebnis zu erfahren einen echten Commodore Amiga 500 mit Kick 1.3 mit OCS Chipsatz mit 512k Chip- und 512k Slow-Mem, sowie 2 Floppy-Laufwerke um nicht ständig Disk-DJ zu spielen. (Alternativ ECS Chipsatz, 1 MB Chipmem aber
da werfen viele Spiele <1990 eine Gurumeditation raus.)
Nur die Amiga Version ist die einzig wahre und beste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skeidinho, kieleich, Markchen und 3 andere
Zurück
Oben