Heim-Streaming (Win 10) spinnt wieder

Skudrinka schrieb:
smart share scannt zuvor alle Inhalte um sie zu Katalogisieren?!
Ja - und da habe ich auch Verständnis für eine temp. Last - aber wenn der fertig ist, sollte es sich beruhigen ...

Skudrinka schrieb:
sehr, sehr altes Laptop, dass ein Core 2 Duo
Ne, ein Desktop-PC: https://support.hp.com/at-de/product/details/hp-pavilion-550-100-desktop-pc-series/model/9728889

So, für heute muss ich
:n8:
sagen - Danke - vllt. experimentiere ich morgen, am langen WE oder so weiter ...

Zuletzt bearbeitet: (Link korrigiert)
petzi schrieb:
Okay, zwar auch schon betagt, sollte aber für das was du vor hast, noch ausreichend sein.

Schau dir bitte die Temperaturen mit HWInfo an, so wie alle weiteren Parameter der Sensoren.
Am besten postest du ein Screenshot davon.
petzi schrieb:
Doch kaum läuft "LG Smart Share", schnellt die Auslastung sofort auf fast 100 %! (und bleibt dort! Also das hört nicht auf, sobald die Liste aller Medien fertig dargestellt wird!)
Dann schau bitte im Taskmanager was die Last verursacht.
Auch hier ein screenshot posten.

Skudrinka schrieb:
sollte aber für das was du vor hast, noch ausreichend sein
Auf jeden Fall. Der packt Videobearbeitung uvam. Schade, dass der nicht für Win 11 geht, echt.

Skudrinka schrieb:
sind alle so um max 30°

Skudrinka schrieb:
was die Last verursacht
Dzt. nichts. Und dieses Smart Share habe ich längst geschmissen und würde es nie mehr installieren.

Ähm: Habe es doch wieder. Warum? Weil es scheinbar eine neuere Version gibt, welche sich hinter einem anderen Link auf der https://www.lg.com/at/service/smart-share/ versteckt hat.
Jedenfalls ist das Tool zigfach größer als die bisherige Version.

UPDATE: Das funkt! Das "neue" Smart Share braucht ~ 4 % CPU und zeigt zumindest am VLC alles!
Am LG detto, alles da und der PC bleibt am Boden!

Temperaturen sind auch ok.

Inzwischen habe mich mit diesem "SimpleDNLA" beschäftigt (Tipp aus #21)
Ja, läuft ohne weiteres Setup (man braucht bloß einen "Server" erzeugen) und der stellt blitzschnell eine lokale Website mit den Mediendaten zusammen.
Das wars aber auch schon ... Erscheinen tut der Server nicht mal im VLC(am Fire-TV) und noch weniger in der LG nativen "Foto & Video" App. Nur in der Netzwerkübersicht des Rechners selbst ist der zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE zu Version 2.x des LG Smart Share:
Jede Verbindung wird nach exakt einer Minute Spielzeit (egal von welchem Abspielgerät aus und egal mit welchem Programm man abruft) abgebrochen und der Quell-Rechner in den Energiesparmodus versetzt!
Deinstalliert.

News zu Kodi:
Seit dem letzten Update des LG TV zeigt sich plötzlich eine App mit dem Namen "Kodi", konkret ein "Kodi IPTV Player"
Installiert ... und wie weiter? Da kommt ein QR-Code am TV Bildschirm und die Anweisung irgendwelche Nummern und URL in einen Webbrowser eingeben. Wieso das? Ist das überhaupt jene bekannte Kodi-App, die alle meinen?
Da das nicht so einfach wie mit VLC (den es weiterhin nicht für den TV gibt) ist, scheint mir, dieser "Player" ist max. eine Erweiterung zu dem echten Kodi?

Test bez. "Sideload" Methoden:
Es scheitert schon am Anfang der in #34 gezeigten IT-Doktorarbeit https://hoerli.net/lg-tv-mit-webos-apps-von-unbekannten-quellen-installieren/: Diese "Developer Mode" App wird nicht als installierbare App gefunden.