News Wie spielt ihr eure Spiele?: Grafikeinstellungen, Presets, Bildausgabe und Peripherie

Irgendwie ist der Beitrag an mir vorleigegangen. Hoffe keiner ist böse, wenn ich den nach einem Monat auskrame.

Mir reicht bei 27" und 60cm Abstand FHD.
Für die FPS bei den normalen Spielen reicht mir irgendwas um 40-60 oder auch weniger. Sollte halt nur nicht anfangen zu stottern.
Ausnahme sind Rythmusspiele. Da peile ich 240-480FPS an, weil sich die Programm-FPS idr. direkt auf den Inputlag auswirkt. Mit den rund 17ms bei 60FPS hat man da keine Freude dran, zumindest nicht besonders lange.

Abgesehen davon spiele ich seit einiger Zeit keine AAA Titel oder andere mehr, welche idr. potentere Hardwarebeschleunigung voraussetzen. Die letzten etwas hungrigeren waren bspw. Shadow of Mordor, CIV 6, Dark Souls 3, D2R oder Satisfactory.

Bei den Einstellungen reicht mir irgendwas um mittel, kann auch in Richtung niedrig sein. Nutze idr. auch keine Presets. Bewegungsunschärfe bspw. nehme ich immer raus, genau wie übermäßige Kantenglättung (bringt ab einer gewissen Grenze gefühlt nichts mehr, kostet aber unnötig Ressourcen).

Features, nutze ich eigentlich nichts.
Bei Mafia 2 und einigen andern Spielen hatte ich PhysX genutzt. Nutzen das überhaupt noch aktuellere Titel? Der Quellcode wurde ja vor einigen Jahren komplett freigegeben.
 
Zurück
Oben