Wie Sprachumstellung Win+Leerzeichen deaktivieren?

AleXSR700

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
21
Hallo zusammen,

da es nicht möglich zu sein scheint ein deutsches Win11 auf englisch umzustellen ohne mindestens 2 Tastaturen zu haben (eine pro Sprache und Deutsch lässt sich nicht deinstallieren), würde ich gerne die Umschaltung via Win+Space deaktivieren.

Weiß jemand, wie dies ohne Zusatzprogramme geht? Registry Key o.ä.?
Bisher konnte ich nur Alt+Shift deaktivieren.

Ich nutze nur eine Tastatur und eine Sprache. Jegliches Umschalten ist also nutzlos. Und beim gelegentlichen Zocken kommt es ab und zu vor, dass ich die Windowstaste statt Alt oder Strg erwische und dann mit Space umschalte. Selten, aber mehr als einmal :D

Vielen Dank euch allen
Alex
 
Hmm, ich nutze Win11 in Englisch und deutschem Keyboardlayout, und Win + Space machte genau nix.

E: Evtl. liegt es daran, dass ich als Keyboard "English (Germany)" konfiguriert habe:
1706971116863.png


Standardmäßig wird das wohl "German (Germany)" sein, wenn man deutsches Keyboard zum englischen Windows hinzufügt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Hab die Tastenkombi grad mal ausprobiert da ich sie nicht kannte. Hm, bei mir passiert da nix. Hab aber auch nur ein Tastaturlayout installiert, könnte es daran liegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r
AleXSR700 schrieb:
Ich nutze nur eine Tastatur und eine Sprache.
Welche Sprache mit welcher Tastatur nutzt du denn: en - en, en - de, de - en oder de - de?

Die Lösung ist ja schon genannt worden: nur 1 Sprache installieren und darin nur 1 Tastaturlayout.
 
Metalveteran schrieb:
Hab die Tastenkombi grad mal ausprobiert da ich sie nicht kannte. Hm, bei mir passiert da nix. Hab aber auch nur ein Tastaturlayout installiert, könnte es daran liegen?
Ja hab auch nur das deutsche QWERTZ installiert und WIN+SPACE funktioniert oder LINKS_ALT+SHIFT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben