Wie stark wird die SuFu/FAQ von Newbies genutzt?

Was habt ihr als Neuling vor dem erstellen eines Themas benützt

• Ich schrieb sofort das wichtige Thema.

Stimmen: 5 20,0%
  • Ich habe die SuFu benützt. FAQ kenne ich nicht.

Stimmen: 6 24,0%
  • Ich habe die SuFu benutzt und kenne die FAQs.

Stimmen: 14 56,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
Bevor ich hier das erste mal gepostet habe, habe ich erst alle Faqs gelesen und die SuFu benutzt. :rolleyes:

Natürlich nicht, ich denke der Großteil der Leute, der sich hier anmeldet hat ein Problem und kann es selber nicht lösen, da liegt es natürlich erstmal am nächsten einen Thread zu starten, in dem einem möglicherweise geholfen werden kann.

Ich halte so eine Umfrage weder für repräsentativ noch für irgendwie hilfreich. Diejenigen, die es betrifft, die schauen sicherlich nicht ins Feedback, sondern suchen Hilfe in den Fachforen.
Bleibt noch zu klären, was du mit dem Ergebnis anfangen willst, selbst wenn man davon ausgehen möchte, daß die Umfrage gut frequentiert wird? Wobei, selbst wenn 100 Leute antworten, ist es immer noch ein Bruchteil der Forenteilnehmer. Des Weiteren muss man bedenken, daß hier im Feedback zum grossen Teil Leute lesen und posten, die sowieso wissen wie man schnell an gewünschte Informationen kommt. Will sagen, die sind in dieser Beziehung garantiert nicht "durchschnittlich", was das Ergebnis sehr verzerren würde.

Ich sehe dem Ergebnis mit sehr gemischten Gefühlen entgegen und ehrlich gesagt auch keinen Sinn in dieser Umfrage.

Die Umfrage habe ich, wie bereits erwähnt, rein aus persönlichem Interrese gestartet. Ich wollte wissen, wie "ernst" die Lage ist. In letzter Zeit tauchen nämlich mmer mehr Themen auf, wie "Mein System startet neu, Hilfe!". Ich wollte damit derzeitige Boardies befragen, wie es für sie beim Anfang war, ob sie die SuFu benutzt haben. Vieleicht hätte ich die Umfrage etwas anders formulieren sollen. Dann währe der Sinn möglicherweise besser erkenntlich.

- Ich habe die SuFu benützt. FAQ kenne ich nicht.

Weil es damals noch kein FAQ gab :D

Zuletzt bearbeitet:
Grequaid schrieb:
Bevor ich hier das erste mal gepostet habe, habe ich erst alle Faqs gelesen und die SuFu benutzt. :rolleyes:

Natürlich nicht, ich denke der Großteil der Leute, der sich hier anmeldet hat ein Problem und kann es selber nicht lösen, da liegt es natürlich erstmal am nächsten einen Thread zu starten, in dem einem möglicherweise geholfen werden kann.
Warum hast du das dann nicht in der Umfrage abgestimmt?

Der eine da bin nämlich ich! Ich hab die Sufu bei meinem allerersten Post hier nicht benutzt. Die Leute die hier abstimmen sollen sich an ihren allerersten Post erinnern und nicht wie sie es heute machen! :rolleyes:

Zurück
Oben