• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie startet man Monopoly City Streets

AW: Wie startet aman Monopoly City Streets

Ich habe Firefox und IE verwendet (jeweils aktuelle Version). Was vieleicht auch ein Grund sein kann, ist das ich im Moment wohl der Boardi mit der größten physikalischen Distanz zum CB Server bin. Ich lebe nämlich im Moment in Sydney. Vielen ank für den Tipp.
mfg Verata.

Nimm den Chrome Browser da flutsch Monopoly nur so vor sich hin

DerPate-Whity schrieb:
und noch ne Frage meinerseits: Sind die Bulldozer&störkarten gleich einzusetzen? oder kann man die auch horten?
Ne, horten geht soweit ich weiß glaube leider nicht.

Aber das gesamte Spiel wird mitte der Woche eh nochmal neugestartet, so der offizielle Blog. ;)

Is ja gay :< hab schon was schön aufgebaut^^

Weiss einer was das Spiel kosten wird wenns aus der "open-beta" raus ist?

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu den Störgebäuden... irgendwie bin ich wohl zu blöd dazu. Wie setze ich den solche Karten zum bauen eines Störgebäudes ein, wenn ich eine habe? Ich möchte die Karte gerne gegen einen Konkurrenten in meinem kleinen Kaff einsetzen.... nur wie gehts das? Das Faq schweigt sich darüber auch aus.

Danke, ntloader

Du klickst eine seiner Straßen an während die Bonus-Karte angezeigt wird und kannst dann auf der "Straßen-Karte" auf "Störgebäude errichten" klicken... Der andere Weg ist den Konkurrenten als "Freund" hinzuzufügen, dann in seinem Profil die entsprechende Straße auswählen und genau so verfahren!

MfG Tim

Hm... wenn ich eine Straße eines Konkurrenten anklicke passiert nichts.... okay könnte vielleicht an deren lahmen servern liegen.

Direkt die Straße anklicken geht nicht (zumindest bei mir?!). Du musst über die Toplist oder so den Gegner auswählen, dann siehst Du seine Straßen. Dort wählst Du eine aus und klickst dann auf "Störgebäude errichten". ;)

Du kannst in der "Freunde-Liste" suchen! Wenn du deinen Gegner dann als "Freund" eingetragen ist kannst du auch sein Profil usw öffnen!

MfG Tim

Morgen um 17 Uhr unserer Zeit wird MonopolyCityStreets neugestartet und es werden einige Neuerungen hinzugefügt. ;)

Ich hab auch mal ein Forum erstellt, würde mich über den ein oder anderen Besucher freuen. Moderatoren werden auch noch gesucht. ;) MonopolyCityStreets Forum

Zuletzt bearbeitet:
Wie du auch in deinem Forum schreibst wird das Spiel um 15 Uhr GMT offline gehen, d.h. aber 17 Uhr hier (GMT+2) und nicht 16 Uhr ;)

MfG Tim

Sagt mal gibt es zur berechnung der Miete irgendwelche genaueren Infos?
Es ist ja scheinbar so dass man fürs selbe gebäude umso mehr bekommt je dichter bevölkert die umgebung ist.
Aber was genau fließt da ein? Nur meine eigenen Gebäude oder auch die der gegner? Nur gebäude der jeweiligen Straße? Auch die von Straßen neben dran...?

Wenn auch die anderer Mitspieler zählen dann wäre es ja am lukrativsten den Start in einer Metropole ala London zu machen wo man sicher sein kann dass diese sehr schnell sehr voll ist - wenn nur eigenes zählt nimmt man sich besser einen Fleck am Arsch der Welt wo man möglichst lang vor Gegnern und Störgebäuden seine Ruhe hat...

Zuletzt bearbeitet:
die Miete der einzelnen Gebäuden ist doch abhängig von der länge der Straßen!?
Ansonsten habe ich da noch keinen großen Unterschied gemerkt.
Also wenn Du eine 11.000.000 teure Straße kaufst, bekommste für Dein 50.000 Haus mehr Kohle, als wenn Du eins auf einen 100.000 teuren Straße baust.

Miete= Straßenmiete + Faktor "Straßenkosten" * Multiplikator des Gebäudes (bei Green House 1) * Grundmiete vom Gebäude (Green House 50000)

auf einer 1,23mio straße mit einem Green House gilt:

Miete= 123000 + 1,23 * 1 * 50000 = 184500

also der Faktor "Straßenkosten" ist der straßenpreis/1000000

edit:
Fleck am Arsch der Welt

stimmt! am besten ne lange straße im outback!

Zuletzt bearbeitet:
Ajo hab ich nun auch gesehen, hab am arsch der welt auch ne Straße gefunden die 21mio kostet öÖ - leider dann doch etwas zu teuer für den start ^^

Aber gab heut schon wieder leute mit 2stelligen millionenbeträgen, die betrügerei geht also munter weiter denn im moment kann auch mit chance cards und nem gewinnbringenden straßenverkauf noch niemand sehr viel mehr als 3-4mille haben. Miete gibts ja erst morgen.
Ergänzung ()

Und am 2ten Tag sinds nun schon läppische 800 Mio öÖ Bin gespannt ob diesmal etwas gegen die abuser unternommen wird.

Ja irgendwie schaufeln die sich das Geld dort von einem Acc zum anderen Acc.
Habe ich gestern auch gesehen, plötzlich kauft der Kerl ne 3 Mio. Straße - und bau nochmal 2 dicke Schlösser drauf :D Genau,das alles mit der 3 Mio. vom Start ... naja sollen die mal machen ;)
Ich kaufe mir mein Dorf ^^

Also der erste hat nun 2 Billionen, das schafft man selbst mit multi accounts und gegenseitig straßen verkaufen nicht, da muss es irgend einen Bug im game geben den die ausnutzen.

kann man jetzt nur noch 30 Strassen haben? Weil so wie ich es verstanden hab, bekommt man keine miete mehr bei 30 Strassen wegen Tax-Gebühren.

Kann mich wer aufklären? :>

Zurück
Oben