• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie startet man Monopoly City Streets

Ja so ist es - damit werden endlich auch die größeren gebäude interessant und es wird wohl darauf hinauslaufen dass man sich mit der zeit immer größere straßen suchen muss um die anzahl möglichst klein zu halten.
Das witzige ist dass zb der #1 ganze 777 Straßen hat, also auf normalem weg gar kein geld verdienen kann.

interessant ist wohl eher, dass der zweite am relaunch-tag schon 800 mio vermögen hatte und der momentan erstplatzierte bei über 2 mrd (@nod.sunrise: nicht billionen ;)) m$ angekommen ist.

wieviele accounts die sich wohl gemacht haben um nach 1 bzw. 2 spieltagen aus 3 mio 3 mrd zu machen.... oder gibt es wirklich soviele leute, die bereitwillig die strassen von ihm kaufen statt von der bank? ;)

im blog hiess es noch, dass sie was gegen cheater & co. unternehmen wollen, aber es gibt nichtmal ne "melden"-funktion.

aber dafür machts trotzdem spass, ist kurzweilig und vor allem kostenlos :)

Sorry schaue gerade zu viele Filme auf englisch - im deutschen natürlich milliarden :)
Aber wie gesagt - man kann straßen maximal für 150% verkaufen und jede straße kann nur 1 mal pro tag gehandelt werden. Dh. völlig egal wie viele accounts er sich macht, das startgeld reicht nicht aus um daraus innerhalb eines tages einen 3stelligen millionenbetrag oder noch mehr zu machen - es muss definitiv einen bug/hack geben um noch deutlich schneller an geld zu kommen.
Ergänzung ()

ich sehe gerade dass die führenden Straßen haben die nur mit störgebäuden vollgebaut sind - da scheint es einen fehler bei der wertberechnung zu geben.

nach dem heutigen update scheint das wohl doch jemandem aufgefallen zu sein
die weltrangliste besteht nun aus spielern mit den nicks "best cheater 2" bis "cheater 10" und die vermögenswerte liegen im normalbereich (wenn man sich das profil anschaut, in der tabelle sind die immer noch knapp vor ner billion).

:D

Also nachdem ich morgen meine Miete kassiert habe hätte ich ne schöne straße zu verkaufen:
Wert Straße leer: 6,3Mio, inkl Bebauung 15Mio, mit 4 Bonusgebäuden (sicher ist sicher ^^) - Mietwert insgesamt 58,9 Mio
112 Gebäude, ca 1/3 der Straße ist noch freie Baufläche

(Geld wird dann in meine neue Straße investiert...)

Zuletzt bearbeitet:
Fällt noch jemandem außer mir auf dass man viel weniger Bonusgebäude-Karten bekommt? Hab jetzt schon einige Zeit gespielt und durfte gerade mal einen Park bauen! Oder hatte ich nur Pech? :D

MfG Tim

Pech oder du baust zu wenig gebäude, wenn man dringend karten braucht empfiehlt es sich mal massenweise kleine häuser zu bauen - hab gestern 4mio$ davon verbaut und 3x bonus +4xbulldozer bekommen.

Die Mieten sind seit heute aber drastisch gekürzt worden, der gebäudepreis ist nun auch die maximale miete :/

Dann war es wohl Pech... Aber gut zu hören dass sich das dann auch wieder in die andere Richtung entwickeln kann ;)

Danke!

MfG Tim

Total schachsinnig! Ich verstehe Leute nicht die für sowas Geld ausgeben. Sinn eines Spiels ist doch eben das man spielt! Aber es soll ja auch Leute geben die fertige WoW-Accounts oder so kaufen (hab ich meine ich mal gelesen).

Naja, jedem wie er meint ^^

MfG Tim

Also das Spiel ist ja ganz geil, aber die Strafen nerven.. Mal so 10 mille abgeben ist ja nicht sooo schlimm, aber ich hab heute ne Strafe von 33 Millionen gekriegt -.-
Ich stell mal ne Frage in den Raum, was war eure höchste Strafe die ihr zahlen musstet?

Naja mal ne Andere Frage ^^

Wie kann man abgegebene Gebote "zurückziehen" ?
Denn von meinen 5 Straßen kann ich 2 nicht weiter bebauen, weil ich die eig. Tauschen wollte.

Nur mal ne Antwort oder nen Login von dem dem ich meine Straßen angeboten habe, kannste knicken...
und ich möchte ungern jetzt 2 Wochen warten bis der Acc von dem Typen wegen Inaktivität gelöscht wird wo ich mein Angebot abgegeben habe.

Nur so am Rand für die die sich fragen wann man Täglich Miete bekommt ---> 2 Uhr Nachts.

Einmal gegebene Angebote können nicht zurückgezogen werden! Steht irgendwo in den FAQ. Aber wird einem das nicht auch gesagt wenn man ein Angebot abgibt? Da kommt doch dieses Männchen mit der Sprechblase, und ich meine da steht das auch ^^

MfG Tim

habe auch mal eine frage. wie kann ich auf einer straße ein gebautes gebäude austasuchen, also ein größeres hinbauen.

ein gegner neben mit, hatte eine straße mit den kleinsten häusern voll gebaut und jetzt stehen da nur große häuser, die straße gehört ihm immernoch...

Naja, "austauschen" geht nur indem du die alten Gebäude abreißt (auf das kleine Kreuz neben dem Gebäude klicken und dann zweimal auf abreißen) und dann auf dem entstehenden Platz ein neues baust...

Für das abgerissene kriegt man allerdings nur den halben Kaufpreis zurück! Und manchmal kriegt man auch mehr Miete mit zwei kleineren Gebäuden an Stelle eines großen... Musst du halt je nach Situation abschätzen.

MfG Tim

Nun ist Monopply offiziell Beendet...

Weltweit haben nur 5 Spieler das Spiel gespielt :eek::eek::eek:
Das behauptet jedenfalls Hasbro:

http://www.hasbro.com/monopoly/en_US/discover/news/upload/city_streets_de_DE.pdf

Was für ein Hinterhältiger Verein ist das den bitte?
Wäre da aber nicht folgende Aussage:
MONOPOLY City Streets has officially ended! Thank you to everyone - all 5 million of you from across the world - who played during the past three months. It has been absolutely amazing.

http://www.hasbro.com/monopoly/en_US/discover/news/Monopoly-City-Streets-Has-Ended.cfm#de

Bis demnächst, wenn es wieder heißt: Häuser Bauen :)
Denn es geht irgendwann weiter ;)

Naja, ich hab es jetzt zum Ende hin gar nicht mehr gespielt. Wie schon am Anfang viele vermutet hatten war die Luft (zumindest bei mir) recht schnell raus.

Aber der Versprecher ist nett :)

MfG Tim

Bei mir war da die Luft schon nach dem ersten Geldausgeben raus.
Danach hab ich nie wieder da rein geschaut.

Zurück
Oben