Wie stelle ich Bilder auf meiner Seite speziell dar?

• Ersteller Ersteller LostH~Tommy
  • Erstellt am Erstellt am
L

LostH~Tommy

Gast
Guten Abend zusammen,

ich kenne die Methode, ein großes Bild gesliced auf einer Seite darzustellen, um den Modemuser zu schohnen. Ebenso kenne ich die Methode, die Grafik vorladen zu lassen. Jedoch welche Methode ich gern wissen würde ist,

wie kann ich das Bild in mehreren Schichten darstellen lassen? Ich war jetzt schon auf mehreren Seiten und habe aber nichts dies bezüglich im Quelltext gefunden. Die Grafik wird meistens in mehreren Intervallen dargestellt :

schlechte Qualität - mittlere Qualität - gute Qualität

Wie kann und womit kann ich das bei mir einpflegen?

Re: [Frage]Wie stelle ich Bilder auf meiner Seite speziell dar?

hi!

das is afaik browserabhängig...das bild wird "stück für stück" aufgebaut, je nachdem, wie viele daten bereits angekommen sind

im ie/opera/firefox gibt es denke ich auch diesbzgl einstellungen, aber aus dem stehgreif kann ich jetzt nicht sagen, wo genau die zu finden sind

Zuletzt bearbeitet:

Hi!
Das macht man nicht mit HTML sonder das macht das GIF-Bild selber, weiß nicht ob es andere Bildformate auch können.
Wenn ich mit GIMP ein Gif erstelle, kann ich beim speicher einstellen ob Interlace benutzt werden soll, und das bewirkt, dass das Bild zuerst eine schlechte Qualität hat und dann immer besser wird!

MfG Stefan

//edit
Als Interlace bzw. Interlacing bezeichnet man auch ein Speicherverfahren für Grafiken, bei dem das Bild in mehreren Schichten abgespeichert wird. Dies ermöglicht den schnellen Aufbau eines Übersichtsbildes, wenn die Grafik von einem langsamen Medium geladen wird. Die Darstellung wird dann während des Ladevorgangs immer feiner.
GIF, PNG, Kodak PCD und JPEG unterstützen Interlacing.

Hab ich grad im Lexikon gefunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Option für JPEGs nennt sich in vielen Bildbearbeitungstools "Progressive".
Alle mir bekannten Browser können damit umgehen.

Guten Abend,

vielen Dank für Eure Antworten.

Zurück
Oben