Wie stelle ich die Verschlüsselung ein?

Speicherträger

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.
Habe mir Heute ein Acer Warp Link Firewall Router zugelegt.
Alle Rechner sind vernetzt und das Notebook sogar Drahtlos.
Wenn ich den Router nun aber auf eine 64'ger oder 128'ger verschlüsselung stelle ,
geht beim Notebook der Browser nicht mehr.Was muss ich da einstellen?
Auch wenn ich in den Netzwerkeinstellungen des Betriebsystems auf ''Verschlüsselung''stelle, geht das nicht.ich muss dann immer erst von einem anderen Rechner den Router wieder umstellen.
Können nicht jetzt Nachbarn, die auch ein Notbook mit W-Lankarte über meinen Zugang surfen?
Acer Router
Acer W-Lankarte
Windows XP Prof. SP1

Die Wlan Zugangssoftware sollte die WEP Verschlüsselung auch anbieten. Einfach mit dem des Routers anpassen und es sollte gehen.

Du musst natürlich die Verschlüsselung nicht nur beim Router aktivieren, sondern auch im Treiber deiner WLAN-Karte im Laptop.
Gleiche Verschlüsselungstiefe und gleiches Passwort, dann sollte es klappen.

Wenn du nichts verschlüsselst kann es passieren, daß deine Nachbarn auf deinem Account mitsurfen.
Das kann man aber auch verhindern indem man nur bestimmte WLAN-Karten über ihre MAC-Adresse freischaltet und allen anderen Karten den Zugang zum Netz verwehrt.

Was aber viel schlimmer ist, ist die Tatsache daß man unverschlüsselte Datenpakete mittels einer modifizierten WLAN-Karte und der entspr. Software aufzeichnen kann. Wenn du dann Passwörter oder Kontodaten über's Netz verschickst dann sind die nicht länger geheim.

Alles klor und danke.
Ich hatte das schon alles richtig eingestellt doch was ich nicht wusste:
Dieser Router braucht bis zu ZEHN Minuten um neu zu starten.
Und um die Software der Netzwerkarte ,die ein einfaches konfigurieren ermöglicht,nutzen zu können muss ich erst in der Systemsteuerung-Netzwerke-Drahtlose Verbindungen ,das Häkchen von ''Durch Windows steuern lassen'' weg machen.
Aber das der Router von Acer so lange braucht muss man erst wissen.
Bis dann und Gruß
Speicherträger

Zurück
Oben