Wie stelle ich eine TCI/IP verbindung her?

celez

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
39
Hallo leute....

wollte am kommenden wochenende nochmals mit meinem cousin ein diablo 2 lod wochenende machen .....

und zwar über netzwerk die sogenannte TCI/IP verbindung oder so ähnlich....

wie bekomme ich die 2 pc´s nochmal mit einer verbunden...

geht das mit einem switch auch ?

oder muss ich da einen router benutzen ?

hätte einen und zwar den : SMC7004VBR = --->
http://www.smc.com/index.cfm?event=viewProduct&cid=1&scid=17&localeCode=DE_DEU&pid=927

so danke im vorraus für die antworten

LG
celez =)
 
Spart euch Zeit und Mühe, indem ihr den Router benutzt den ihr schon habt. Einfach LAN einklinken, warten bis der einem ne IP Adresse gegeben hat und fertig ist das Netzwerk, sollte nicht länger als 30 sec dauern :D
 
ja gut danke dir....

also müssten wir es ja so machen...

vom modem den stecker in den router und von unseren pc´s die 2 i-net kabeln in den router und dann kanns los gehen ne ?

weil die ip-addresse wird ja in diablo angezeigt...
 
Wenn ihr das nur über "internes" Netzwerk zocken wollt, braucht ihr noch nicht einmal das Modem. Wenn doch, genau so wie du es beschrieben hast ;)
 
Bleibt anzumerken, dass ihr in der TCP/IP maske auf "ip adresse automatisch beziehen" klicken müsst und keine feste ip vergeben dürft.

Hat ein pc eine feste (statische) ip, ist das dhcp (autm. ip-verteilung) wirkungslos.

Ansonsten wünsche ich euchviel Spaß beim zocken :)
 
ok danke dir

und wie sieht das aus wenn man es über ein switch macht ?
 
Patchkabel vom PC zum Switch jeweils für jeden PC machen und dann IP´s verteilen pc 1 z.b. 192.168.1.1 pc2 192.168.1.2 pc3 192.168.1.3.... gateway usw wird nicht benötigt


daher wäre es einfachher für euch das über einen router mit DHCP zu machen da ihr dann eigentlich nichts einstellen müsst
 
Eine kurz Zusammenfassung:

Möglichkeit 1: Ihr verwendet den Router, den Ihr habt. In dem ist ein kleiner 4 Port Switch eingebaut und es läuft ein kleiner DHCP Server, d.h. ihr könnt einfach eure zwei PCs an dem Router/Switch anschließen und der DHCP gibt euch passende IP-Adressen. (WICHTIG: beim Client IP Adresse automatisch beziehen einstellen)

Möglichkeit 2: Einen kleinen Switch verwenden. Eingentlich genau gleich wie beim Router (ist ja eigentlich auch nur der eingebaute Switch der verwendet wird)
nur dann ihr die IP Adressen selbst vergeben müsst, was aber glaub ich ganz gut ist, weil man die bei D2 im LAN glaub ich wissen muss ??

Möglichkeit 3: Die einfachste Möglichkeit: Ihr benutzt ein Crossover-Kabel, am einen Ende in Rechner 1 einstecken am anderen Ende in Rechner 2 einstecken, wieder IP Adressen vergeben und los gehts, ohne irgendwelche anderen Geräte.

Möglichkeit mit Internet: Ihr nehmt den Router, wie oben erwähnt und schließt ZUSÄTZLICH noch das Modem am Router an (Uplink), dann müsstet ihr auch ins I-Net kommen.

Gruß und viel Glück :)
 
wie stelle ich das dann ein ip addresse automatisch beziehen ?
 
Ich gehe mal davon aus, dass wenn ihr bis jetzt über den Router ins Internet geht und er "normal" konfiguriert ist, dass der DHCP aktiviert ist, somit muss bei dir die IP-Adresse aus automatisch beziehen sein.
Trotzdem: Hier kannst du es einstellen (ich gehe einfach mal davon aus, dass du Win XP im Einsatz hast, bei Vista gibts leichte Unterschiede): Systemsteuerung\Netzwerkverbindungen\deine LAN Verbindung(Rechtsklick,Eigenschaften)\Doppelklick auf Internetprotokoll\Dann kommt ein Fenster, wo du entweder die IP-Adresse angeben kannst, oder auf automatisch beziehen.
Das bekommst du schon hin, ist kein Hexenwerk.
Gruß
 
super echt danke dir =)

jetzt könnte eigentlich nichts mehr schief gehen und können sofort anfangen zu zickem am we ;) danke
 
Zurück
Oben