Wie stelle ich ohne Motherboard fest, ob ein NT funktioniert?

MARTIMOTO

Cadet 2nd Year
hallo zusammen..

wie kann ich feststellen das ein NT kaputt ist??Habe leider kein MB da um es an zu schliessen,,besteht eine andere möglichkeit??Oder muss ich zum PC laden fahren???

danke im voraus

AW: wie stelle ich fest

kabel grün auf schwarz legen mittel büroklammer und wenns an geht sollte es ganz sein. Aber zur sicherheit würde ich nochmal alles nachmessen mim Multimeter.

Wie mein Vorposter schon sagte, nimm eine Büroklmammer und verbinde das grüne mit dem schwarzen. Aber bitte schalte mindestens einen Verbraucher noch dran, zum Beispiel einen Lüfter oder ähnliches. Damit kannst du natürlich nur testen, ob es ansich noch etwas von sich gibt und nicht etwa, ob die Werte auf den einzelnen Leitungen (3,3, 5V, 12V) noch in Ordnung sind

Hey,

also wenn du es Testen willst wie schon gesagt mit der Bürokabel brücken aber UMBEDINGT mit Verbraucher testen! Nimm nen altes Laufwerk o.ä. aber iwas muss dran hängen ;)

Dann am besten (wenn vorhanden) mit einem Multimeter erstmal die Spannungen checken und schaun ob die innerhalb der Spezifikationen liegen.

Wenn das der Fall sein sollte sieht es schonmal ganz gut aus :p Dann später mal in einen PC baun und unter Last checken.

Zurück
Oben