Wie stellt man Anmeldefenster aus?

Kn0rtzsch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
319
Hallo,

habe eine Frage und zwar habe ich seit meiner Formatierung ein Classic Anmeldefenster, wie man es aus Windows 2000 kennt. Gleichzeitig habe ich jedoch noch das XP Anmeldefenster beim starten.

Wie man das XP Anmeldefenster ausstellt weiß ich. Das geht über Benutzerkonten, aber wie stellt man das Classic Anmeldefenster weg? Würde mich gerne wieder wie früher über das XP Anmeldefenster anmelden.
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
Du hast beides? Das klassische Anmeldefenster und den Willkommensscreen? *shock* Sowas geht doch eigentlich gar nicht.

Eigentlich sollte, wenn man bei Benutzerkonten, die Willkommenseite aktiviert, auch nur diese da sein.
 

Kn0rtzsch

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
319
jap beides :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Fullquote entfernt)

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
Also das hab ich noch nie gesehen. Hast du in der Gruppenrichtlinie vllt aktiviert das der alte Anmeldeschirm erscheinen soll? Vllt ein Bug, wenn man dann die Willkommenseite aktiviert, dass beide angezeigt werden. *gruebel*
 

Kn0rtzsch

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
319
Hm also habe halt formatiert und dann Windows XP Prof draufgepackt. Als ich dann gestartet habe kommt der Classic Schirm mit voreingegebenen Benutzername und ein PW. Dann sagt er, dass das PW falsch is und ich drück enter und gebe das richtige ein. Danach kommt der normale XP Anmeldeschirm ^^

ist schon komisch...

gab es nicht mal ein Programm mit dem man den Classicanmeldeschirm abstellen bzw bearbeiten kann?
 

Kn0rtzsch

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
319
Problem gelöst.

Lösung:

TweakUI runterladen und bei Autologon den Haken raus.

/Closed!
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
Aha, am Autologon lags. Hmm, wieder was erfahren. Gut dass es nun wieder geht.
 
Top