Wie Systempartition formatieren

ryuko

Banned
unter windows gehts ja nicht,wenn ich F8 drück beim pc neustart gibs keine option dafür.
auch wenn ich windows neuinstallieren will kann ich sie nicht löschen.
bei der partitionwahl sagt er das ich C: nicht formatieren darf :mad:

hab eine festplatte

mit partition C: D: E:

auf C: is windows und das will ich formatieren

D:E: sind sachen die nicht gelöscht werden dürfen

also was mach ich um C: zu formatieren

nimm partition magic
legste beim sys start ein, dann startet die und du kannst formaten!:D

hab ich nicht muß auch anders gehn

wie komm ich in dos

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch beim Setup von Windows mit der CD die Partition formatieren.
Achte darauf das du die richtige formatierst.

Viele Grüße

Fiona

Wenn du mit der Windows-CD bootest, kannst du die ( C: ) Partition löschen, nachdem Windows nach anderen Windowsversionen gesucht hast, kannst du die C-Pat. löschen, danach wählst du die unpationierte Platte für die neuinstallation aus, deine anderen Patitionen bleiben erhalten.

gendefekt schrieb:
Wenn du mit der Windows-CD bootest, kannst du die ( C: ) Partition löschen, nachdem Windows nach anderen Windowsversionen gesucht hast, kannst du die C-Pat. löschen, danach wählst du die unpationierte Platte für die neuinstallation aus, deine anderen Patitionen bleiben erhalten.

das ist es ja ,wenn ich c: wähle kann ich nur installieren nichts anderes.
wenn ich sage lösch sie ,sagt er das es nicht geht weil wichtige daten drauf sind

Bei Windows CDs mit Unattended Modifikationen kann man nur Installieren wählen!

Falls das wirklich der Fall sein sollte, such mal im I-Net nach _Ultimate Boot CD_ ! Damit bekommst du es sicher hin. Mit diese CD kannst du fast alles machen, na jedenfalls alles was mit Festplatten und Neuinst. zu tun hat ;-)

Hab noch schnell mal geluschert:

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=36&id=2287

ryuko schrieb:
das ist es ja ,wenn ich c: wähle kann ich nur installieren nichts anderes.
wenn ich sage lösch sie ,sagt er das es nicht geht weil wichtige daten drauf sind
Hi
kommt da Windows Reparieren bzw. wiederherstellen? Dann muss du ESC Taste drücken um Festplatte zu formatieren.

ok dann anders,wie komm ich nach dem bios in die dos eingabeaufforderung ?

Mit einer Startdiskette, z.B. von 98SE.

werkam schrieb:
Mit einer Startdiskette, z.B. von 98SE.

HiHi, bei Win XP (NTFS) mit ner 98er Diskette, diese Fehlermeldung (DOS) kennt wohl jeder!

Er hat gefragt wie er nach dem Bios in die Doseingabeaufforderung kommt, das geht mit einer 98er Diskette ohne weiteres.

Warum soll das nicht funktionieren? Mit der Disk wird gebootet und die undefinierte Partition löschen.

Hi,

was auch immer da schief läuft, Du solltest auch die Windows Partition löschen können. Er sollte zwar fragen ob Du das wirklich willst, aber machen sollte er es.

Nun aber zur Lösung. Es gibt ein kleines Program, "dban". Google mal danach. Damit kannst Du eine selbststartende Diskette erzeugen und die Festplatten mit verschiedenen Algorhithmen überschreiben. Wähle auf jeden Fall die einfachste. (alles mit Nullen überschreiben) alles andere dauert zu lange. 160GB dauern dann knapp 2h. Ich weiß, das ist lang, aber anschießend ist die Platte wirlich leer. Windows wird sogar die Partitionstabelle neu anlegen, was es sonst nicht tut. Das System ist dann wirklich neu.

Das menü der Software ist schlüssig und einfach zu bedienen. Aber vorsicht, was Du löscht. Hier ist weg WIRKLICH weg. Am besten nicht benötigte Platten abhängen.

Grüße, Mick..

Grund:
luky37 schrieb:
Bei Windows CDs mit Unattended Modifikationen kann man nur Installieren wählen!

Oder bei Modifizierten OEMs oder vielleucht auch Recovery CDs!

Lösung:
UBC
Hat ein paar Partition Programme schon drin (unter Filesystem Tools)

mfg

Zurück
Oben