Wie takte ich meinen Infinion PC 3200 höher?

coxon

Fleet Admiral
Hallo zusammen!

Ich habe hier in einem Thread gelesen, dass die Infinion Riegel die ich mein Eigen nenne Zitat: "ein Wolf im Schafspelz" sind da sie sich bis 255 MHz OCen lassen! :daumen:

Ich habe es auch gleich ausprobiert und auch mit mehr Strom doc bin ich nie höher als 217MHz gekommen. Und das auch noch sehr instabil! :(

Meine Rechnerconfig findet ihr hier: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=coxon

Kann es sei das es an meinem Chipsatz oder meinem Dualchannel liegt? In ner Zeitschrifft habe ich auch davon gelesen das die Riegel viel Potential haben, welches mir leider bisher verborgen bleibt.

Oder habe ich nur die falschen timings angewendet? :confused_alt:

Hat jemand ein paar Ideen?

C U Greetz :evillol: coxon :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon mehr Spannung und schlechtere Timings benutzt, ohne weiter nach oben zu kommen, dann ist der Speicher leider schon am Ende.

Nicht jeder Speicher ist gleich

Hi!
Es kommt ja auch nicht nur auf die Riegel selber an. sondern auf den Rest der Hardware... Nur weil einer seinen Speicher oder Prozzi oder so in riesiege Höhen übertakten kann ist das ja nicht gleich bei allen so. Ich hab auch Infineons und bin auch nicht weiter, als so +18Mhz gekommen.
cu

noway schrieb:
Hi!
Es kommt ja auch nicht nur auf die Riegel selber an. sondern auf den Rest der Hardware... Nur weil einer seinen Speicher oder Prozzi oder so in riesiege Höhen übertakten kann ist das ja nicht gleich bei allen so. Ich hab auch Infineons und bin auch nicht weiter, als so +18Mhz gekommen.
cu

Und ich konnte meine Infineons erst nach einem Bios-Update mit scharfen Timings belegen.
Vorher bei nur einer kleinen Veränderung kein Systemstart, jetzt anstelle default 3.0-3-3-8 stabil bei 2.0-2-2-6

kann man denn beispielsweise auch ich sag mal einen AMD64 3200 übertakten ohne
den Speicher mitzutakten ?

Richtig.

Es sind Infineon`s die 2005 produziert wurden sind.

Wie gesagt, 255MHz bei 2,5V CL2,5-3-3-7 1T
Weiter hab ich noch net getestet mit bis zu 2,85V ist aber best. noch einiges drin.

Kann natürlich auch sein dass es 2 glückstreffer waren bei den beiden riegeln.

Zuletzt bearbeitet:
b-runner schrieb:
Hier mal der Thread von Meister GaBBa-Gandalf, auf dem der hiesige basiert: https://www.computerbase.de/forum/threads/infineon-ram-ein-wolf-im-schafspelz.138126/

Man müsste halt genaueres über die Riegel wissen, um die unterschiedliche Taktbarkeit nachvollziehen zu können.

Das ist genau der Thread den ich oben zitier habe! Vieleicht liegt es ja an meiner beta Version von meinem Bios habe mir mal die 19er gezogen und werde es mal ausprobieren!

Ich habe auch Riegel die dieses Jahr produziert worden sind. Woche 3 und 8 Jahr 05 steht in meinem CPU-Z.

€dit:
Kann es einfach sein das der AMD Memory Controller besser mit den übertakteten RAM´s klar kommt als der Intel Controller auf meinem Board?

Zuletzt bearbeitet:
weiss ich nicht, aber bei den neuen Intel chipsatzen sollen ja bis 300 MHz drin sein!

GaBBa-Gandalf schrieb:
weiss ich nicht, aber bei den neuen Intel chipsatzen sollen ja bis 300 MHz drin sein!

Ist es eigentlich wichtig auf wievielen Seiten die RAM´s bestückt sind? Ich hab SS bestückte da diese die einzigen sind die sich laut Handbuch im Dualchannel mit meinem Board vertragen.

@ GabbaGandalf:
Welche hast denn Du? SS oder DS?

habe DS.

ist nur relavant beim AMD 64 (Schlechter < Venice)

Ich habe die neue Bios Version grade draufgespielt doch leider ohne nennenswerten 3rfolg! :(
Im Gegenteil! Musste sogar ein CMOS clear machen weil er bei FSB 222 nicht mal mehr ins Bios ging. Bringt leider nichts bei meinen Riegeln.

Ich denke das nächste mal werde ich zu Kingston oder Corssair greifen!

Danke für euren Support!!

Greetz :evillol: coxon :evillol:

Zurück
Oben