[focusbiker]
Commander
- Registriert
- Dez. 2003
- Beiträge
- 2.576
Servus!
Also ich war ja heute mal direkt vom PC-Spezialist überrascht! So hatte ich mich doch schon auf längere Diskussionen mit denen eingestellt, da wurde ich aber eines besseren belehrt!
Folgendes:
Irgendwie hab ich in letzter Zeit hin und wieder mal einen Freeze gehabt, urplötzlich, ohne Fehlermeldung, sondern einfach nur ein Standbild, nix ging mehr. Naja, ist ja naheliegend, dass man beim RAM anfängt zu testen. Eine Prüfung mit Memtest hat ergeben, dass mein 256er Infineon-Riegel im Eimer war, toll, dachte ich mir, das ist gerade der, den du beim PC-Spezialist gekauft hast... Von Alternate war ich immer gewöhnt, dass die das Teil vor Ort testen und dann beim Defekt gleich was neues rausrücken, mit dieser Erwartung bin ich nicht zum PC-Spezialist gefahren.
Bin in den Laden rein, hab der Tussi kurz gesagt, dass das Teil im Eimer ist, die wollte natürlich gleich wissen, woher ich das denn wüßte (), naja, da hab ich das mit Memtest erklärt. Dann ist die junge Dame kurz weggangen und nach ca. 3 Minuten ist die mit einem neuen Riegelchen Corsair VS angerückt gekommen. Da war ich erstmal baff.
Entweder, die haben gar nichts getestet oder das ging so rasent schnell, dass man es kaum glauben kann. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sich ein Händler ohne Prüfung auf die Aussage eines Kunden verlässt, der kann ja schließlich viel erzählen.
Also, geht das mit dem Überprüfen von RAM wirklich so fix? Wir wissen ja alle, wie lange Memtest manchmal braucht, um einen Fehler zu finden!
Haben Händler da irgendwelche Testsysteme, mit denen eine Diagnose derart schnell geht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jeder pobelige Shop sowas dahinstellt. Bin, als ich zum PC-Spezialist gefahren bin, eher davon ausgegangen, dass ich den Speicher die nächsten vier Wochen nicht wiedersehe...
Also ich war ja heute mal direkt vom PC-Spezialist überrascht! So hatte ich mich doch schon auf längere Diskussionen mit denen eingestellt, da wurde ich aber eines besseren belehrt!
Folgendes:
Irgendwie hab ich in letzter Zeit hin und wieder mal einen Freeze gehabt, urplötzlich, ohne Fehlermeldung, sondern einfach nur ein Standbild, nix ging mehr. Naja, ist ja naheliegend, dass man beim RAM anfängt zu testen. Eine Prüfung mit Memtest hat ergeben, dass mein 256er Infineon-Riegel im Eimer war, toll, dachte ich mir, das ist gerade der, den du beim PC-Spezialist gekauft hast... Von Alternate war ich immer gewöhnt, dass die das Teil vor Ort testen und dann beim Defekt gleich was neues rausrücken, mit dieser Erwartung bin ich nicht zum PC-Spezialist gefahren.
Bin in den Laden rein, hab der Tussi kurz gesagt, dass das Teil im Eimer ist, die wollte natürlich gleich wissen, woher ich das denn wüßte (), naja, da hab ich das mit Memtest erklärt. Dann ist die junge Dame kurz weggangen und nach ca. 3 Minuten ist die mit einem neuen Riegelchen Corsair VS angerückt gekommen. Da war ich erstmal baff.
Entweder, die haben gar nichts getestet oder das ging so rasent schnell, dass man es kaum glauben kann. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sich ein Händler ohne Prüfung auf die Aussage eines Kunden verlässt, der kann ja schließlich viel erzählen.
Also, geht das mit dem Überprüfen von RAM wirklich so fix? Wir wissen ja alle, wie lange Memtest manchmal braucht, um einen Fehler zu finden!
Haben Händler da irgendwelche Testsysteme, mit denen eine Diagnose derart schnell geht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jeder pobelige Shop sowas dahinstellt. Bin, als ich zum PC-Spezialist gefahren bin, eher davon ausgegangen, dass ich den Speicher die nächsten vier Wochen nicht wiedersehe...