Wie Text in Word 2007 zu HTML-Code verwandeln?

südschwede

Cadet 4th Year
Hallo, wie zeigt mir Word meinen formatierten Text als HTML-Code an?

Habe früher (Word XP) einfach in Word meine Text getippt und dann formatiert, dann gab es 'ne Funktion und ich sah das ganze als HTML-Code.

Leider weiß ich nicht mehr wie das ging und erst recht nicht wie das in Word 2007 funzt.

Ich will keine Homepage oder so erstellen u. will auch kein extra Prog.
Einfach nur ein Button in Word um meinen Text in HTML-Code zu verwandeln, wenn es das gibt.

Danke schon mal.

Naja normal speichert man das Dokument halt im HTML-Format ab... aber dann zeigt nicht Word den HTML-Code an... warum auch?

Die HTML-Datei mit einem Text-Editor öffnen und du hast den HTML-Code...

Ansicht>> Webseitenlayout.

Richtig Weblayout hilft mir da nicht.

Ich weiß jetzt aber wie ich das früher gemacht habe. Mit dem MS Script Editor. Dazu konnte man sich eine Schaltfläche in Word-2000 anlegen u. den Script Editor starten, der den Code anzeigte.
Diesen Script Editor gibt es in Office 2007 auch noch nur muss man sich selbst eine Verknüpfung erstellen u. kann ihn nicht aus Word selbst heraus starten. Dann im Editor neue HTML-Datei aufrufen u. Text rein kopieren u. auf Code anzeigen - geschafft.
Liest sich nicht nur, ist auch umständlicher wie früher.

@1668mib
Kannst du mir HTML-Dummi noch mal erklären wie das über abspeichern als HTML geht?
Auf speichern unter, andere Formate, dann Dateityp auswählen nur welchen: Webseite in einer Datei, Webseite oder Webseite gefiltert?

@1668mib
Entweder bin ich im falschen Film oder habe eine andere Wordversion, wenn ich mir das Webseitenlayout ansehe, sieht es genauso aus wie die "Webseite" die ich abspeichere, da wird mir kein "Code" angezeigt, auch nicht in einem Editor.

Sorry, "als Webseite" abspeichern ist doch eine andere Ansicht, wenn ich "speichern unter" >> Webseite nutze, wird eine *.htm Datei erzeugt, als "Webseite speichern" wird eine *.mht Datei erzeugt, die dann auch den Code enthält.
Man lernt täglich etwas dazu. :daumen:

Zurück
Oben