Wie Theater 1 an RX-V459 anschließen?

TooT

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
524
Hey,
ich möchte mir das Teufel Theater 1 kaufen und es an meinem Receiver (Yamaha RX-459) anschließen.

Eigentlich hatte ich mir überlegt die Lautsprecher einfach an den Receiver zu hängen, so wie ich es mit meinen jetzigen Magnat Lautsprechern auch mache.
Aber da meinte ein Kollege von mir, wenn ich die Lautsprecher nicht an den Subwoofer hänge, würden die mit der Zeit kaputt gehen, ist da was dran?
 
Mit welcher Begründung?
Das war wohl eher eine Besserwissaktion oder?
Die gehen nicht kaputt, und selbst wenn, du hast 12 Jahre Garantie.
 
TooT schrieb:
...wenn ich die Lautsprecher nicht an den Subwoofer hänge...
Was genau meinst du überhaupt damit ? Also das Theater 1 ist ja nicht vollaktiv. Meinst du damit durchschleifen ? Also die Kabel von den Frontspeakern erst zum Subwoofer und dann zu den Frontlautsprechern ? Davon kann ich dir nur abraten. Kannst du den Subwoofer seperat mit nem Cinchkabel anschliessen, dann mach das. Präziser, effektiver, klarer, einfach besser ! Und meines Wissens geht das bei nem 459er !

Gut dass du hier nachgefragt hast, manche behaupten halt viel ;)
 
Jo, hast recht ;)
Er meinte die Anlage wäre zu stark (wattmäßig) aber die gibt ja 140 Watt nur bei maximaler Leistung ab, und so laut hör ich nicht ;)
 
Die Boxen würden sich auch nicht mehr gut anhören, wenn man zu weit aufrehen würde.
Die Leistung ist schon ok.
 
Zurück
Oben