Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie tune ich am besten meine G128A HIS Excalibur Radeon 9500 PRO ?
Deine 9500Pro wird sicherlich per BIOS gegen OC gelockt sein. Du solltest das BIOS mit einem "unlocked BIOS" flashen. Danach kannst Du bequem mit nem Tool wie Powerstrip, Radeonator o.ä. übertakten.
"Besser ist es ein "unlocked BIOS" zu flashen (ich nehme an Du hast so eins, perfect!57) und mit Powerstrip o.ä. ganz gemächlich die Taktraten bis ans Limit auszutesten. danach kann man immernoch das orginal BIOS mit dem Flash Utility auf die gewünschten Taktraten setzen und das ganze flashen.
Ich hatte keinerlei Prob's beim Flashen. Meine Radeon 9500pro läuft jetzt mit GPU 345MHz/RAM eff.600MHz stabil."
-------------------------------------
ich habe natürlich kein unlocked bios. wo bekommt man also so eins her?
Na dann Glückwunsch!
Ich komme dummerweise mit dem RAM Takt nicht ganz auf eff.600MHz. Bei mir ist mit eff. 590MHz Schluss. Bei 600MHz hatte ich diese lustige Muster auffem Screen sobald ich mit anisotr. Filter über 4x gegangen bin. Dafür läuft die GPU stabil mit 350MHz.
aber die Unterschiede sind nur marginal und eigentlich zu vernachlässigen.
schau doch mal auf http://www.chip.de/ nach, dort schreiben sie etwas wie du eine ATI9500/bzw. pro auf eine 9700/pro tunen kannst, habe es aber nur kurz überflogen, weil ich keine ATI Graka habe
Wenn Du den Artikel aufmerksamer gelesen hättest, würdest Du feststellen das dieser Beitrag auf chip.de sich auf das tunen einer Radeon9500 (non Pro) bezieht.
auf den seiten, auf denen man das unlocked bios bekommt gibts meistens auch nen tool bzw. anleitung wie man den takt des zu flashenden bios anpasst, ne runde googlen dann hast es
sonst standard eben, bei rage3d.com vorbeischauen - da gibts genug "irre" - *g*