Wie übertakte ich meinen C2D richtig?

poowl

Newbie
Hallo zusammen,

ich interessiere mich momentan dafür meinen Intel Core 2 Duo E6400 zu übertakten.
Nun wollte ich mal nachfragen wie ich das richtig, problemlos und ohne Sorgen machen kann.
Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6400
Ram: 2x 1024MB DDR2 PC667 (Corsair)
Mainboard: MSI RC410-F

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls ihr weitere Informationen braucht, fragt ruhig.

Gruß
poowl

Einfach bei FSB in 10 Schritten hoch gehen. Ram teiler einstellen. Guten- Kühler. Falls nicht mehr bootet CPu-Spannung hochheben aber im geringen masse. Sowie die Ram Sapannung. Hatte mein E6750 auf 3,1 stabil ohne Spannung anzuheben.Bei Programme zum Testen Prime usw. Ach ja gutes Board

Nein, das könntest du nicht einmal theoretisch, da du nur 667er Ram hast - 333 Mhz x 8 = 2,66 Ghz!
Mehr wäre eigentlich nicht möglich (evtl. noch ein paar Mhz mehr...)
Aber du solltest dir vorher lieber noch das ein oder andere How To durchlesen, bevor du gleich mit der Tür ins Haus fällst.

Gruß

Was für Hardware spielt erstmal eine untergeordnete Rolle. Die Art und Weise, wie du beim Occen vorgehen kannst/sollst/musst ist doch aber immer identisch oder zumindest annähernd gleich.

Ob du soweit kommst wie in dem Thread, das hängt dann von deinen Komponenten und von der CPU ab und kann so pauschal nicht beantwortet werden. Ich weis jetzt gar nicht, wie oft ich das schon geschrieben habe. An zwei Händen kann ich es nicht mehr abzählen.

Auch ich empfehle dir, einfach mal die Suchfunktion zu nutzen und dich durch die Threads zu lesen, damit du die Grundkenntnisse erwirbst. Dann kannst du schauen, wie dein System auf das OC reagiert und dann können weitere, speziellere Fragen gestellt werden.

St1ng schrieb:
Nein, das könntest du nicht einmal theoretisch, da du nur 667er Ram hast - 333 Mhz x 8 = 2,66 Ghz!
Mehr wäre eigentlich nicht möglich (evtl. noch ein paar Mhz mehr...)
Gruß

da kann ich dir nur recht geben... mit 667er rams wirst du nicht weit kommen, es sein denn die sind wassergekühlt oder so... :D

ne, spaß beiseite... du solltest dir auf jeden fall 800er rams zulegen, mit denen kannst du, wenn du den teiler auf 2 Stellst bis 3,2 Ghz hochtakten... bei gutem speicher evtl. auch noch auf 3,3 oder 3,4...

Für höhere werte im OC bereich brauchst du eben nochmal schnelleren ram...

Außerdem würde ich mir einen besseren CPU lüfter besorgen...

Zurück
Oben