Wie und Wo RAM SPANNUNG auslesen

Thorgar

Captain
Hallo Community,

ich hatte schonmal in nem anderen Fred gefragt, aber keine Antwort bekommen, weil dies dort ein anderes Thema war.

Ich möchte gerne meine Ram-Spannung auslesen, weil ich diese Aufgrund von Bluescreens bei CODWAW ONLINE erhöht habe. Standardmäßig ist sie glaube ich auf 1,8V gestellt. Ich habe sie auf 2,0V erhöht und bis jetzt auch keinen Absturz mehr gehabt. Nur möchte ich sie gern auslesen, um zu schauen, obs auch wirklich 2,0V sind. CPU-Z zeigt nur die Standardspannung des Rams an und bei Everest sowie Asus Probe finde ich leider auch nichts. Wahrscheinlich habe ich das bei den Programmen nur übersehen, man möge mir in diesem Fall verzeihen, das Alter...:D

MFG

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 825
Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch beide, wie ich oben geschrieben habe, hatte ich es bereits bei Everest gesucht, aber nicht gefunden. Seh garde, dass ich meine Everest Version mal wieder updaten sollte, dann find ichs bestimmt auch.

MFG

Edit: Nee, irgendwie isses das nich. Bei mir wird das net angezeigt, trotz neuster Everest-Version. Komisch. Noch jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Nich popeln Ralph!:D Geiler Avatar!

Siehe oben, steht nich drinne!

MFG

Nee, auch nich.:(

Anhänge

• Everest.jpg
    Everest.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 259
Kann es sein, dass mein Board das gar nich unterstützt? HW zeigt auch nix an.:(

MFG

Anhänge

• HW.JPG
    HW.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 253
Mach ich gleich morgen und melde mich nochmal. Vielen Dank erstmal an euch.

MFG

P.S. Im Bios muß aber nix aktiviert werden um sowas auslesen zu können oder? Nich dass da nur ne Einstellung im Bios falsch ist und ich deswegen nix seh, bei dir Ralph z.B. werden ja auch nochn Haufen andere Sachen angezeigt, die bei mir fehlen, NB-Temps usw.

Hm, nee, auch im Bios nix zu finden, leider. Wird wohl das Board dieses nicht unterstützen.

MFG

EDIT: viel. kann mal jemand mit dem selben Board was dazu sagen. MFG

PUSH*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben