wie und womit! partition unter vista erstellen?

NaTaS77

Lt. Commander
hallo

könnt ihr mir sagen wie(womit?) ich eine partition unter vista erstellen kann?
ich habe partitions magic aber ich weiß nicht ob das vista tauglich ist!
ich will nich das die daten wegkommen!

kennt ihr eine bessere software lösung?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: wie und womit!partition unter vista erstellen?

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> da auf Datenträgerverwaltung und die Partitionen anlegen.

super geht das ohne probleme?
hast du das schon getestet?

danke

Gruß

Ja geht ohne Probleme, gab es schon vor Vista. Unter Vista kannst du nun auch die Größe der bestehenden Partitionen verändern.

Oder mit Parted Magic, startet von CD, funzt also immer, und damit kannst auch eine erweiterte Partition erstellen und nicht wie unter Vista, eine weiter Primäre. (ist auch auf Deutsch) Ein vorheriges Defragmentieren der Partition die man erweitern oder verkleiner will, ist zu empfehlen.

http://www.partedmagic.com

Zuletzt bearbeitet:

Hi!

Sind es auch wirklich partitionen, also von anderen Programen oder Systemen als solche erkennbar, oder "nur" Volumes von Windows?

Ich habe z.B. gerade 2 kleinere Partitionen damit gelöscht und habe hinter diesen noch eine Größere, die ich gerne um den freigewordenen Platz erweitern wollen würde. Geht das auch ohne Probs? Also große Partition nach vorne verschieben und nach hinten erweitern. Daten sind dort ne MEnge drauf.

Danke

Gruß

TUllm

Also ich habe auch VISTA und mußte feststellen das Partition MAgic nicht reibungslos funktioniert. Habe mich daher auch nicht auf das risiko eingelassen.

Mit der Datenträgerverwaltung kann man zwar Partitionen erstellen, aber komischerweise nur "Primäre"

Habe bisher noch keine möglichkeit gefunden eine "Logische" Partition zu erstellen. Trotz alle dem, es funkt ;)

Habe bisher noch keine möglichkeit gefunden eine "Logische" Partition zu erstellen.

Du erstellst erst eine erweiterte Partition, dann in dieser die logischen Laufwerke.

Zurück
Oben