Wie Unterschiede von 2 Ordnern an 3. Ordner senden?

LarionovC

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
99
Ich habe 2 Verzeichnisse. Ordner 1 beinhaltet alle maßgeblichen Daten, Ordner 2 nur einen Teil davon, aber auch nicht mehr oder andere Daten. Ordner 2 ist also eine Teilmenge von Ordner 1. Nun möchte ich die in Ordner 1 mehr oder zusätzlich vorhandenen Unterordner nicht etwa in Ordner 2, sondern in einen Ordner 3 kopieren (nicht verschieben). Habe zwar Total Commander, finde das aber nicht bzw. bin zu blöd, den ordentlich zu bedienen. Auch mit WinMerge komme ich absolut nicht klar. Gibt es eine (einfache) Lösung? Ggf. sogar über den Windows Explorer? Es sollen die gegenüber Ordner 2 überzähligen Ordner nebst Inhalten (auch Unterordner) in Ordner 3 kopiert werden, nicht einfach nur alle überzähligen Dateien, weil ich sonst total den Überblick verliere.

Besten Dank im voraus für etwaige Hilfe!
 
Das ist aber einfach mit dem Total Commander. :D
Du vergleichst Ordner 1 mit Ordner 2 und bekommt die Dateien, die von 1 nach 2 müssten, da sie dort fehlen.
Dann auf Synchronisieren und beim sich öffnenden Fenster änderst Du das Ziel auf Ordner 3.

Ausgangslage:
1684299090399.png

Nach Vergleich von ordner1 und ordner2 stellt sich raus, Datei1 ist nicht in ordner2 und müsste rüber, soll aber in ordner3 rein:
1684299324857.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1database und just_f
Ich verwende dazu immer noch den Total Commander von Ghisler. Der hat die Funktion "Verzeichnisse synchronisieren"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian
Hallo prian, herzlichen Dank! So klappt es. Viele Grüße aus Hamburg
 
Zurück
Oben