Wie verbinde ich am besten 2 Monitore mit meinem Laptop?

Drewkev schrieb:
Hol dir eine Thunderbolt Dockingstation und gut, die gehen aber gerne ins Geld.
Thunderbolt Dockinstation gleich USB C Dockingstation?
sry ist ziemlich verwirrend
Ergänzung ()

GutGilliganHyde schrieb:
Und was hast du davon?
Ich kann zb den port den ich brauche für eine externe ssd benutzen, und somit kann ich mir ausdenken wieviel ports ich insgesamt brauche und was ich für ein Dock hollen soll.
 
nbabananaboy schrieb:
Thunderbolt Dockinstation gleich USB C Dockingstation?
Thunderbolt ist nur ein Protokoll, USB-C ist ein Stecker der vieles kann und unter anderem für Thunderbolt verwendet wird.

Jene Dockingstations die nicht explizit mit Thunderbolt daherkommen verwenden den Alt-Mode von USB-C, also DisplayPort, da muss man aber genau auf die Anforderungen schauen und entsprechend einkaufen weshalb man in der Regel direkt zu Thunderbolt greift damit es zu etwaigen Problemen erst gar nicht kommt.
 
nbabananaboy schrieb:
Ich kann zb den port den ich brauche für eine externe ssd benutzen, und somit kann ich mir ausdenken wieviel ports ich insgesamt brauche und was ich für ein Dock hollen soll.

Und die SSD steckst du dann in den HDMI oder Display Port Anschluss des Docks?

Oder in den HDMI Anschluss des Laptops selbst?
 
Zurück
Oben