wie verbinde ich meinen Router korrekt mit meiner XBox?

Also ich fange mal gaaanz am Anfang an :). Ich hatte mir eine XBox 360 Slim gekauft (sprich mit einem Acsesspoint also mit WLan ^^) Natürlich habe ich mich gleich daran gemacht das Ding mit Internet zu füttern und hatte es lange nicht hinbekommen. Schwupdiwupp habe ich mir einen neuen Router gekauft da der alte nicht WLan tauglich war und siehe da es hat geklappt indem ich nur den normalen Netzwerkschlüssel eingegeben habe. Das hat einige Zeit funktioniert bis Arcor von Vodafon übernommen wurde und wir einen neuen Router bekamen --> EasyBox 803 S
Natürlich habe ich mich dann auch weiter aufgerüstet und habe mir ein neues Handy sowohl einen Laptop gekauft, natürlich beide mit Internetfunktion und dort das Wlan des leistungsstärkeren Routers gleich mal ausprobiert...
Es war relativ einfach denn ich musst nur den Netzwerkschlüssel eingeben und das Internet lief doch bei meiner XBox habe ich das selbe gemacht und es ging nicht aber wieso nur =?
ich habe schon rumgetestet und gemacht und entdeckt das wenn ich den Schlüssel für das Wlan ausstelle so das ich ohne weiteres mit allen Geräten das Internet nutzen kann es auch bei der XBox funtnioniert aber warum nur ???

Routereinstellungen:

DHCP Server: Aktiviert
Firewall: Aktiviert
UPnP: Aktiviert
Wireless: Aktiviert

bei weiteren Fragen schreibt es einfach rein aber bitte auf deutsch ich denke nicht das ich fachgesimpel verstehe :D

Ich kenne nur eins http://youtu.be/hcHTkpKwivw und danach kannst du dann eine Playstation 3 Kaufen ist 360 mal Besser. :D
Ergänzung ()

Spaß bei Seite, hast du die Ports freigegeben?
Ergänzung ()

Oder QoS richtig einstellen so kann der Router die Datenpakete richtig aufteilen.

das war jetzt mal ein richtig schön unnötiger Beitrag ;) aber ich gebe dir jetzt mal kein Veto sonst würde das nur wieder in einer hitzigen Diskussion ausarten ;) und darum geht es hier nun wirklich nicht

Hast du nochmal nachgelesen was ich Dir geschrieben habe?

Ergänzung vom 25.01.2013 18:33 Uhr: Spaß bei Seite, hast du die Ports freigegeben?

Ergänzung vom 25.01.2013 18:36 Uhr: Oder QoS richtig einstellen so kann der Router die Datenpakete richtig aufteilen.

Ist das nicht der Typ von Uncharted in deinem Avatar ?

Das ist ja dasselbe als ob jemand ein Intel, Nvidia oder AMD Avatar hat. Und wenn man dann noch so ein Müll postet, völlig am Thema vorbei nur um das Konkurrenzprodukt eines Geräts schlecht zu machen, dann gehört man hier meiner Meinung nach für 1 Monat stillgelegt.

Drecks fanboys, versauen einem ständig das Lesen in den Foren.

UPnP schaltet doch soweit ich weiß alle Ports frei die nötig sind und was ist Qos ? und wo sehe ich das?

Das Zauberwort hier ist Portforwarding.
Oder die XBox einfach per LAN anschließen und sich den ganzen Zirkus sparen :p

per Lan betreibe ich sie ja noch aber das Kabel ist schon kaputt und jetzt wollte ich das vorhande Wlan doch nutzen...
also wo muss ich da im Router nachschauen und was ist Portforwarding :)

LAN > WLAN (in allen lebenslagen)

@xbox: gar kein internet oder "nur" probleme mit der NAT?
"gar kein internet" -> probleme mit der wlan konfiguration an der xbox/router
"probleme mit der nat" -> routerkonfiguration @ portforwarding - würde aber auch bei LAN auftreten "dann" (und mit einer der hauptgründe, warum die easyboxen kernschrott sein sollen)

NAT ist offen, die XBox kommt nicht mal ins Netzwerk bei aktiven Netztwerschlüssel, ich weiß das die EasyBoy und allgemein Vodafon scheiß ist!!!! aber ich kann es leider nicht ändern, und was ist portforwarding und wie und was und wo muss ich das einstellen :) (regelt das nicht UPnP??)

802.11g hat die XBOX360 ich habe mein Kumpel nachgefragt bei SSID keine fremd zeichen wie /!)= u.s.w. das gildet auch für Wlan Password.
Bitte Prüfe das, das kann zu Probleme füren

SSID ist dein WLAN Name wie Router2010 und du hast ja das Passwot von Wlan um einzulogen
Ergänzung ()

Wlan g Standard (802.11g) maximal 54 MBit/s aus dem Jahr 2003.
Dieses Wlan hat die Xbox360 und PS3 heute gibt es Wlan n Standard (802.11n) maximal 300 MBit/s.
Ergänzung ()

Whoozy schrieb:
Ist das nicht der Typ von Uncharted in deinem Avatar ?

Das ist ja dasselbe als ob jemand ein Intel, Nvidia oder AMD Avatar hat. Und wenn man dann noch so ein Müll postet, völlig am Thema vorbei nur um das Konkurrenzprodukt eines Geräts schlecht zu machen, dann gehört man hier meiner Meinung nach für 1 Monat stillgelegt.

Drecks fanboys, versauen einem ständig das Lesen in den Foren.

Hatte schlechte Laune Sorry und das war Spass wenn du das noch nicht gelesen hast.LG

Zuletzt bearbeitet:
er sucht sich den Router und ich gebe das WLan Passwort ein was soll ich da nocht machen ?
Ergänzung ()

vllt sollten wir mal teamview machen?
wenn du das hast wäre es einfacher oder nicht?
Ergänzung ()

vllt sollten wir mal teamview machen?
wenn du das hast wäre es einfacher oder nicht?

Zurück
Oben