Wie verhält man sich richtig als Boardie?

bitfunker

ewohner
Ich weiß nicht, ob sich das in der letzten Zeit häuft oder ob mir das nur mehr auffällt als früher, aber ich habe den Eindruck, dass es immer mehr Leute gibt, die einen Thread gleichzeitig in mehrere Foren posten oder in einem Forum viele Threads eröffnen, um schneller Antworten zu bekommen.
Außerdem steigt in meinen Augen auch die Zahl der Sinnlos-Post und Post-Jäger.

Was soll man als Boardie in solchen Fällen machen?
Ignorieren - nervt auf Dauer!
Zurückposten - Komm ich mir wie ein Möchtegern-Mod vor
An Mod melden - Komm ich mir wie 'ne Petzte vor
PM schicken - Macht die Sache gleich so persönlich

Also, wann macht man was?

Moin

Wieso sollte man nicht zurückposten ??
Es kann nun mal nicht immer ein Moderator im Forum sein, der sich sofort um solche Sachen kümmert.

Es sollte die Pflicht eines jeden sein, Spammer versuchen einzudämmen oder gleich auf Boardregeln, Suchfunktion oder zu dem Thread hinweisen, wo das aktuelle Thema schon vorhanden ist.

Die richtigen Rechte haben zwar nur die Mods, aber es schadet doch nicht wenn man ihnen die Arbeit ein wenig erleichtert, oder. ?

Melden kann man dann immernoch. Mit petzen hat das find ich nicht viel zu tun. :rolleyes:

mfg Tweaki4k

Du bist keine Petze, wenn Du einen Mehrfach/Doppelthread, oder sinnlos Thread einem Mod meldest, dafür sind wir ja da :) Es dient zB. dazu, das Forum überschaubar zu halten...

MfG Fairy

@Tweaki4k
Zurückposten ist aber auch nicht ganz ohne, eildieweil wenn man das häufiger macht, kann man schnell als Post-Jäger gelten (sehe ich auch selbst bei manchen "Hilfssheriffs" so).

Original erstellt von b-runner
@Tweaki4k
Zurückposten ist aber auch nicht ganz ohne, eildieweil wenn man das häufiger macht, kann man schnell als Post-Jäger gelten (sehe ich auch selbst bei manchen "Hilfssheriffs" so).

Naja soll man etwa zusehen wie vielleicht ein Thread gnadenlos zugespammt wird. :confused_alt:
Spm mus im Keim erstickt werden und sinnlose Threads gleich versuchen einzudämmen ehe sich ein paar darüber ausgelassen haben, obwohl es das Thema schon X-Mal gibt.

Postjäger sind für mich die Leute, die 2+ mal direkt hintereinanderposten anstatt die Edit Funktion zu nutzen. :rolleyes:

mfg Tweaki4k

btw. Mich wundert es ja, dass noch kein Mod außer Fairy was zum Thema gepostet hat. Mich würde die Meinung der anderen Mods schon interressieren immerhin war diese Frage ja wohl indirekt an sie gestellt. ;)

"Petzen" ist in diesem Fall die empfohlene Prozedur - wir sind sehr dankbar für die Hinweise. Außerdem wissen ja nur wir, wer die Meldung macht. :)

@hape/Teddy/Helli
Was meint ihr, wie lange er braucht, bis er rausfindet, daß er gemeint ist? :evillol:

Ich bin auch der meinung mann sollte erstmal antworten und wenn das nix bringt gehen wir halt "petzen".
OK ich bin ja auch kein frommes Lamm, wenn ich mich da grad kurz an samstag erinnere. *indieluftschauundpfeif*
In nem anderen Forum eines CS-Clans hatten die einige Spammtreats als wir zählen bis 1000 oder sowas.
Könnte man sowas nicht auch hier einbauen? natürlich ohne Postzählung und eventuell ausblendbar für die die es nicht mögen.
Ich erinnere mich gerade an Stuttgart da hatten wir dieses thema auch mal kurz angeschnitten.
Fragt mal Lord der kann sich vielleicht noch drann erinnern.

@Tweaki4k und Mods,

meint ihr nicht, daß diese Anonymisierung vor den A.... ist?
Sprecht die/ denjenigen doch mit Namen an. Das hilft sicherlich i.S spammen/ Hilfssheriffs weiter, als die Namen dazu in den leeren Raum zu stellen.
Ich weiß im übrigen auch, welchen Sheriff ihr meint.

Ihr seid gemein:heuldoch:

Gruß

Olly 3052

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von olly3052
Sprecht die/ denjenigen doch mit Namen an. Das hilft sicherlich i.S spammen/ Hilfssheriffs weiter, als die Namen dazu in den leeren Raum zu stellen.
Ich weiß im übrigen auch, welchen Sheriff ihr meint.
Olly 3052

Das weiss wohl jeder, der hier schon ne Weile ist... :) ... wenn einer Spamm postet ist mir das eigentlich ziemlich Wurst...da es dafür ja Moderatoren gibt, die das bis jetzt immer(naja fast :D ->Sonnabend) rechtzeitig gemerkt und reagiert haben(gut so->weiter so). Dafür muss ich nich noch sinnlos denjenigen ermahnen...dafür sind andere zuständig.

Original erstellt von ALCx ...snip.....da es dafür ja Moderatoren gibt, die das bis jetzt immer(naja fast :D ->Sonnabend) rechtzeitig gemerkt und reagiert haben(gut so->weiter so). ..snip.....

OffTopicModus an:
moin moin ALCs,

Nur fürs Protokoll: Am verg. Wochenende war grosses bundesweites CB/FB Meeting, wo (fast) alle Mods und Admins gemütlich beieinander sassen und über neue Strategien philosophierten.

...und, kaum iss die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Aber wir haben sehr genau registriert, wer alle so dabei war!

OffTopicModus aus.

Ups, ich wusste das die was merken. *duckundwegschleich*

Ich hab ja am anfang noch versucht das aufzuhalten aber mein guter Freund McBain konnte sich mal wieder nicht zusammenreise. OK isch hab auch fleisig mitgemacht aber mir war iegendwie so langweilig das ich doch noch mitgemacht hab. Tschuldigung. *rotwerd*

Original erstellt von TeddyBiker
OffTopicModus an:
moin moin ALCs,

Nur fürs Protokoll: Am verg. Wochenende war grosses bundesweites CB/FB Meeting, wo (fast) alle Mods und Admins gemütlich beieinander sassen und über neue Strategien philosophierten.

Dachte ich mir schon :D ...

Original erstellt von TeddyBiker
...und, kaum iss die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Aber wir haben sehr genau registriert, wer alle so dabei war!
OffTopicModus aus.

Jo, ich gebs sogar zu :D .... der erste LANGE Spammthread hier in Forumbase...da konnte ich mir es nicht verkneifen dabei zu sein ;) . Ist woanders schliesslich an der Tagesordnung :)(damals bei Diablo2.de waren es glaub ich 1000 Beiträge bis es der erste Moderator mitgekriegt hat :) ) .

Nur mal so ne Frage zwischendurch: Was macht es für einen Unterschied, wenn man 2mal hintereinander postet bzw. die Edit-Funktion nutzt? Ich möchte ja hier keinen Streit anfangen, aber es interessiert mich einfach, hat das fürs Board Nachteile?

Außerdem gibt es meiner Meinung nach einen Unterschied, wenn einer postet und der darauffolgende Post kommt 5 Minuten dannach, bzw. 3 Stunden dannach! Was meint ihr?

/edit
Noch ne Frage zu dem besagten Spamm-Thread? Was war das eigentlich? Da wollte ja irgendeiner was von PuppetMaster, oder?
/edited

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von lordZ
Nur mal so ne Frage zwischendurch: Was macht es für einen Unterschied, wenn man 2mal hintereinander postet bzw. die Edit-Funktion nutzt? Ich möchte ja hier keinen Streit anfangen, aber es interessiert mich einfach, hat das fürs Board Nachteile?

Keinen...finde es ab- und zu auch angebrachter nen 2. Post zu schreiben als wie den 1. zu editieren....

Außerdem gibt es meiner Meinung nach einen Unterschied, wenn einer postet und der darauffolgende Post kommt 5 Minuten dannach, bzw. 3 Stunden dannach! Was meint ihr?

Irrelevant...da ich zum Beispiel Outlook immer offen habe...so kommt es öfters mal vor, das ich sobald einer was geschrieben hat wieder drauf antworte...lol...kann auch nicht verstehen das einige das als Spammen bezeichnen!

/edit
Noch ne Frage zu dem besagten Spamm-Thread? Was war das eigentlich? Da wollte ja irgendeiner was von PuppetMaster, oder?
/edited

Ja es ging um Puppetmaster....du wurdest da beschimpft :) ...

Sollte jemand meinen das ich schonmal irgendwann gespammt habe, kann man mir gerne 500 Posts abziehen...interessiert mich wie schon oft geschrieben rein gar nicht....

Ich bilde mir meine Meinung über andere anhand ihrer Threads...nicht anhand ihrer Posts...

Das Editieren ist dem doppelt Posten vorzuziehen, weil Letzteres als Postjägerei ausgelegt werden kann und außerdem das Forum unnötig mit zusätzlichem Traffic belastet (die Ladezeiten verlängert es auch). Ist ein Post schon ziemlich lang oder liegt er schon eine Weile zurück, dann ist es auch kein Problem, wenn man einen zweiten dranhängt, anstatt zu editieren.
Generell ist es einfach unhöflich, mehrmals hintereinander zu posten, weil nach einem Beitrag eigentlich erstmal die anderen dran sein sollten, die ebenfalls etwas beitragen möchten. Diese Denkweise steht dahinter.

Aber wir sehen Doppelposts nicht so eng wie andere "Vergehen", wie z.B. Angriffe auf andere Boardies und Mods oder sinnloses Gespamme. ;)

Tja da habt ihr jetzt. Den treat gelöscht und der um den es anfangs ging hat nicht mal was mitbekommen. Aber ich finds OK wenn der schnell weg gemacht wird war ja wirklich nur Blödsin drin. Ala " los wir zählen bin 1000, 1 und so weiter. :D

wenn ihr der meinung seit und zu bestrafen ist das OK. ich sehs ja ein das das mist war. man hätte das einfach ignorieren sollen und nicht mitmachen.

Aber da sieht man mal wieder was so ein fett geschriebener Name auf der startseite alles verhindert. Daher seh ich euch auch als respektspersonen an und werd mir in zukunft solche Entkleisungen verkneifen. ich versuchs zumindest. ne ernsthaft.

Ich hab auch am montag mal mit McBain geredet, der war auch der meinung das das hier im forum etwas unpassend war, aber er ist halt so. macht manchmal ziemlichen mist und andermal ist er lieb und nett.

Zurück
Oben