Wie verstecke ich meine Festplatten mit Acronis Disk Director 9 ?

Z

Zahnfee89

Gast
hallo allerseits!

ich habe besitze eine 160GB platte zum arbeiten und eine 20GB platte zum daddeln.
auf ner LAN will ich, dass die große arbeitsplatte versteckt wird und, dass man beim booten eine platte auswählen kann a la "PQ-Boot von Partition Magic" (is durch ne virus futsch)

wie kann ich diese platten (haben jeweils eigene b.systeme) voneinander "trennen", ohne, dass ich jedes mal, wenn ich ne platte benutzen will eine von beiden vom strom ausstöpseln muss ?
ich hab das neue Acronis Disk Director Suite 9, hab aber noch keine erfahrung mit diesem prog

THX to all

Harry

Bei deinem Mainboard genügt es beim Booten F8 zu drücken. Dann kannst du die Festplatte auswählen von der du booten möchtest.

ich möchte nicht von der 160er platte auf die kleine 20er zugreifen können und umgekehrt

Harry

Ich gehe einmal davon aus, dass du WinXP oder 2k besitzt. Hier gibt es die Möglichkeit die Partitionen einfach nicht zu mounten.
Dazu musst du zur Computerverwaltung (Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Verwalten) und in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben für das entsprechende Laufwerk entfernen.

Anhänge

• festplatte.JPG
    festplatte.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 202
THX !

ich hab deine retschläge befolgt und ..... es hat GEKLAPPT :D

ist echt nett von dir!

MfG

Harry:)

Zurück
Oben