Wie verwaltet Ihr Eure Schriften?

maclooser

Cadet 4th Year
Ich benötige sehr viele Schriften und wie mein Name schon sagt, bin ich überwiegend am Mac tätig, wo es bis auf wenige Ausreisser einigermaßen vernünftig läuft.

Nachdem ich CS4 auf einen 64bit-Rechner installiert habe, kann ich Dokumente nur noch ohne die verwendeten Schriften öffnen. Ein Beispiel: Die Frutiger im alten Dokument definiert, angeboten wird mir aber jetzt nur die Times.

Eigentlich verwende ich für die automatische Aktivierung einer Schrift am PC FontAgent, momentan will es aber nicht klappen.

Kennt Ihr ein sinnvolles Tool, dass mit dieser Menge an Schriftschnitten umgehen kann und diese bei Bedarf automatisch aktiviert?

Oder meint Ihr, es geht auch mit Bordmitteln?

thx

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dexta!

Sorry, kam vermutlich nicht deutlich rüber. Ich suche für einen PC (keinen Mac) so ein Tool. Für Windows gibt es leider nur ne alte Beta.

Wieviele Schriften sind's denn? "mit dieser Menge"

Eigentlich gabs Probleme mit zu vielen Schriften doch nur unter Win 98 oder früher, oder nicht?

Komme der Sache mit FontAgent langsam auf die Spur. FontAgent aktiviert mir Fonts deshalb nicht, da ich nicht die entprechenden Zugriffsrechte habe.

Die Fonts wurden im Ordner AppData abgelegt. Da dieser Ordner auch andere Dinge beinhaltet, ist meine Frage, wie verändere ich nur diesen Ordner von FontAgent in seinen Zugriffsrechten ohne das System zu beschädigen?

Anhänge

• FontAgent_Zugriff.JPG
    FontAgent_Zugriff.JPG
    27 KB · Aufrufe: 143
Zurück
Oben