Wie Video , Tonspur mit anderen Worten & gleichem Sprachmuster ändern?

selfmade01

Lieutenant
Hallo
sorry, ich wusste nicht wie ich die Frage stellen soll
Ich arbeite gerade ein wenig mit CapCut um Videos zu schneiden und an der Tonspur zu basteln
Idee ist...
Eine Art Witziges Video von meinen Bestandsaufnahmen zu erstellen
Ich will also ein Video verwenden... dort aber die Tonspur in der Art bearbeiten, dass ich gesprochene Wörter austausche , mit anderen ersetze, aber die Stimme sollte gleich bleiben

geht das ? was wäre da zu empfehlen? KI-software?

dms schrieb:
Kenn den Fachbegriff nicht, aber ja man könnte es wohl so bezeichnen wenn man Wörter ändert aber Stimme und Person gleich ist. In meinem fall soll aber nichts bösartiges damit gemacht werden
Lord Gammlig schrieb:
Hast du die neuen Wörter zur Hand
klar.. Beispiel:
die Karin hat Luftballons aufgeblasen
daraus soll
Oma Walburga hat den Einbrecher weggeblasen
ist nur ein dummes Beispiel aber so in der Art
in Kombination mir Bild-spur des Videos kann ich ja so Szenen strecken um dann auch längere Sätze einbinden zu können.. ob die Mundbewegung 100% stimmig ist, wäre hier nicht relevant da jeder weiss das es ein Spassvideo ist

Ich möchte also aus der Tonlage der Stimme,, diese auch auf andere Wöärter anwqenden können die so gar nicht von der Person gesprochen wurden... wenn möglich

Ah Missverständnis, ich meinte, ob du die neuen Wörter/Sätze schon als Audio vorliegen hast. Aber scheinbar sollen die künstlich erzeugt werden, wenn ich das richtig verstehe. Was mir da bisher am häufigsten begegnet ist, ist ElevenLabs, das soll für Stimmen ziemlich gut sein.

Lord Gammlig schrieb:
Aber scheinbar sollen die künstlich erzeugt werden, wenn ich das richtig verstehe. Was mir da bisher am häufigsten begegnet ist, ist ElevenLabs, das soll für Stimmen ziemlich gut sein.
Genau...
ich stele mir das so vor...
ich schreibe das was in Sprache eingefügt oder ersetzt werden soll, als Text und das Programm nimmt sich die Stimme der jeweiligen Person her und generiert in Kombi meines Textes daraus neue Sätze die diese Person dann spricht
ElevenLabs... okay... schau ich mir gleich mal an

edit: cooool wäre
wenn ich zusätzlich noch die Stimmlage Höhen, Tiefen und langezogene Buchstaben beeinflussen könnte
in der Art
aus "und die Oma was die geleistet hat", soll dann
"unde diiiiiise Uuuuuma, was diiiiese geschissse hat"
und die langezogenen Buchstaben.. die dann noch extra betonen...
das wäre der Hit :D:D:D

Das wird gehen ... ich erinnere aus früheren Zeiten entsprechende Notationshormen für Text2Speech (SSML?)

..nur obs die dargestellten Personen witzig finden wenn ihre eigne Stimme simuliert wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: selfmade01
Ansonsten mal bei Simplicissimus anfragen, die lassen bei Artikeltexten gerne mal Markus Söder sprechen, was je nach Thema schon wild ist, aber klingt jedenfalls nicht schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: selfmade01
Zurück
Oben