Wie Video TS Datei in AVIs umwandeln

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,
ich habe von einer Sendung eine Menge Dateien vorliegen, "Video TS,.BUP,Video,TS" usw.
Dabei handelt es sich sogar um vier Folgen einer Serie, die eben irgendwie alle in dieser Datei(en) verbunden sind.

Kann man das alles irgendwie so umwandeln(AVI o.ä.) und einteilen, dass ich die Einzel-Episoden separat abspeichern und ggf. abspielen kann?

Ich weiß ansonsten gar nicht, wie ich das abspielen soll, denn wenn man die vier einzelnen TS Dateien startet, beginnen die Folgen irgendwo, nur nicht am Anfang ;o)

Vielen Dank

Wenn es keine HD-Aufnahme ist, so kannst du normal ProjectX verwenden - du brauchst jedoch auch hier die richtige Reihenfolge der Dateien. Damit kannst du die einzelnen Episoden rausschneiden und anschließend z.B. mit dem ImagoMPEG-Muxer zu einer Standard MPEG2 Datei verarbeiten.

ProjectX hatte ich bereits installiert.
Version 0.91.

Welche der Dateien muss ich denn auswählen?

Danke

Anhänge

• ts.jpg
    ts.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 192
Das sind ja keine TS-Dateien mehr, die hat schon jemand zu DVD-Dateien umgewandelt. Nimm einfach mal VLC und schau, wie die Dateien mit der Option "Verzeichnis Öffnen" abgespielt werden.

hol dir die einzelnen vob dateien raus aus dem ordner . alle die sehr gross sind , sind die filme/folgen .

Bin auf "Open Folder" und den TS Ordner gegangen, es kam folgende Fehlermeldung, die ich etwas gekürzt habe, weil sie sich wiederholt:

No suitable decoder module:
VLC does not support the audio or video format "mpgv". Unfortunately there is no way for you to fix this.

VLC can't recognize the input's format:
The format of 'file:/xxxxx/VIDEO_TS/VIDEO_TS.BUP' cannot be detected. Have a look the log for details.
VLC can't recognize the input's format:

VLC does not support the audio or video format "mpgv". Unfortunately there is no way for you to fix this.
No suitable decoder module:

Seltsam.

Einzeln kann man die Dateien nämlich sehr wohl mit dem VLC abspielen.

Das ist wirklich komisch, "mpgv" ist eigentlich ganz normales MPEG2 und sollte problemlos von VLC abgespielt werden. Hast du eine einigermaßen aktuelle Version von VLC? Ich hab es gerade noch mal mit ein paar DVD-Ordner ausprobiert, bei mir spielt VLC die DVD Menüs und Videos problemlos ab.

Ha, es geht bzw. mit der Version 1.1. wird ein DVD Menü gestartet, wenn man den TS Ordner auswählt :)
Nur wie komme ich jetzt an die einzelnen Episoden?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die jetzt nicht über das Menü auswählen oder willst du die Episoden als einzelne Dateien? Wenn die Dateien keine einzelne Episoden enthalten, dann wird es schwieriger. Probier mal alle VOB-Dateien in aufsteigender Reihenfolge in ProjectX zu ziehen und dann die einzelnen Episoden rauszuschneiden.

Könnte die schon am PC auswählen, möchte das aber gerne alles auch über die HDD des Receivers am Fernsehen abspielen :)

Da funktionieren solche DVDs Menüs ja sicherlich nicht, auch wenn der Receiver VU+ am liebsten mit dem TS Format arbeitet.

Zurück
Oben