Wie viel Ampere für ATI Radeon HD 3850 256MB

Grubbel

Lt. Junior Grade
Ich wollt mal fragen wie viel Ampere ein Netzteil auf der +12V Schiene braucht um eine HD 3850 zu betreiben.

Gruß Gabriel

Also mit meinem 4 Jahre alten LC Power mit 24a auf der 12V Leitung war alles OK...
Auch max Overclocking keine Probleme... Aber wieviel a auf der 12V Leitung mindestens sein müssen kann ich dir leider nicht sagen...

Ich hab nochn Netzteil mit nur 17 Ampere. Aber ich glaub das ist dann doch zu wenig. Aber noch ist die Graka ja noch nicht da ^^

Du glaubst...vielleicht sind es ja auch 17A Combined.

Die HD 3850 ist vom Energieverbrauch her nahezu identisch mit der nVidia 9600 GT, s. CB-Messung:

https://www.computerbase.de/artikel...test.854/seite-27#abschnitt_leistungsaufnahme

Für die 9600 GT empfiehlt nVidia ein NT mit mind. 400 W und 26 A an +12 V; diese Vorgabe kann also auch als Richtwert für die HD 3850 angesetzt werden.

Bei nur 17 A an + 12 V kann es also schon sehr eng werden, aber bekanntlich, nichts ist unmöglich...:p

LG N.

ich geh lieber auf nummer sicher, nicht das ich dann hier sitze und der PC springt nicht an oder der Bildschirm bleibt schwarz xD

@Timesless:
nein, das ding hat nur eine +12 Schiene mit 17 A

Danke für die Hilfe...

Schönen Abend noch.

Zurück
Oben