Wie viel °C weniger wegen Kratzer auf Kühler?

Was so sau teuer?? da kann ich mir ja gleich nen neuen kaufen...odwer ich frag ne bekannte...mal schaun...ich werd erstmal die wlp, die zu viel ist entfernen...

Habt ihr noch nen tip für die reinigung??

mfg

Am besten geht's nach meiner Erfahrung damit.

Vielleicht gibt's ja im Münchener Raum 'n Laden, der das führt, weil online-Bestellung braucht ja doch immer 1-2 Tage...

Übrigens, AS 5 sollte lt. Hersteller wie folgt aufgetragen werden: Einen ca. Reiskorn-großen Klecks auf die Mitte des Heatspreaders setzen, dann den Kühler aufsetzen, eine viertel Drehung nach links und rechts machen und dann den Kühler fixieren. Durch die leichte Drehung und den hohen Anpressdruck bei der Kühlermontage wird die WLP gleichmäßig und optimal dünn auf dem Heatspreader verteilt!

LG N.

Kannst auch Nagellackentferner nehmen. Haste ne Frau in der Nähe?:D

Muss aber lackierte Nägel haben... denn sonst hat sie auch keinen Nagellackentferner...gelle!

Habe ich bei meinen auch gemacht. Habe die gleiche WLP. Habe nen kleinen Klecks auf die CPU und dann mit einer dünnen, vorher gereinigten bzw. sauberen, Plastikkarte alles verteilt.

Meine Temps sprechen für sich....

broodwar schrieb:
Meine Temps sprechen für sich....

Wie soll ich das verstehen??

Edit:

Übrigens; Ich glaub ich muss euch jetzt entteuschen...ich bin erst 15 und meine Freundin ist noch nicht bei mir eingezogen^^ aber ich kann ja mal gaaanz lieb meine sis oder mei mudder fragen^^

Zuletzt bearbeitet:
Pridator schrieb:
ich hab gehört, dass man nagellackentferner auf keinen fall nehmen soll wegen den ölen die sich darin befinden

Jeder erzählt was anderes. Wegen der Temps... klick auf die Sig...

Ich wollte nur sagen, dass man nicht unbedingt immer alles nehmen muss was die Hersteller gerne hätten, zwecks CPU sauber machen und so.

Edit:

Glaube die meisten sind noch sehr jung hier, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe übrigens seit gestern meinen cpu mit 1,04Vcore (hab ich ja schon erwähnt und musste ihn dann auf 2,4ghz runter takten vorher 2,75Ghz) hab das senken ds vcores als sicherheit gemacht.

mfg

Welche Temps hattest du denn bei 2,75?

man man man.. mach es wie vorher schon gesagt wurde mit der nagellack/spiritus/sonstwas methode. dann WLP nicht zu dick rauf und gut! solange du nicht wirklich tiefe riefen im material hast wird sich GAR NICHTS an den temperaturen ändern. die WLP dünn mit dem finger verstreichen reicht übrigens schon. außerdem wenn du evt. schon so nahe an kritischen temps. bist das sich n unwahrscheinliche 1-2 grad mehr auswirken würden, solltest du eh dein kühlkonzept überdenken ;D

@r4yn3

Wenn ich natürlich dazu sehe wie schnell deine Lüfter laufen.... da muss ich mal etwas :volllol:
Im moment läuft mein CPU-Lüfter z.B. gar nicht...

@Dr4gonh34d

Wenn du meinst! :hammer_alt:

Also damals mit dem boxed hatte ich den vcore auf standart und den takt by 2,75Ghz (und noch im grünen bereich)
und mit dem neuen Kühler hatte ich bei coretemp über 61°C, sodass ich den vcore gesenkt habe (und den takt wegen instabilität bei prime95 ) und nun läuft das ganze mit 1,04V @ 2,4Ghz

Um dich und evtl andere wegen der WLP aufzuklären: man trägt sie deshalb so dünn auf weil sie nicht dazu gedacht ist, die wärme großartig zu verringern, sondern um die unebenheiten auszugleichen. mehr WLP hat im normalfall keine bewandniss, da jegliche unebenheit durch den anpressdruck ausgeglichen wird. ärgerlich wird es nur wenn es difinitiv soviel ist, das an den seiten was herausgedrückt wird.
wenn du nun deinen lüfter ganz leicht uneben gemacht hast, dann werden auch diese unebenheiten ausgeglichen, wenn sie minimal sind.

gruß, fire

@broodwar: Schön, und wenn ich daran denke das dein Kühler fast doppelt so viel kostete :D
Soll ja keine Kritik sein, aber weil du gemeint hast deine Temps wären überdrübergut und das nur weil du so gut auftragn kannst ;)

Egal.....

BTT: Stimme firexs zu.

@Pridator: Welche Temps hast du nun?

Wartet mal 10 minuten , ich mach nen screenshot

Anhänge

• screenshot_20071026-211704.jpg
    screenshot_20071026-211704.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
@r4yn3

das mit dem Preis sollte egal sein. Hast aber recht, habs nochmal gelesen. Hört sich wirklich so an, als hätte ich die Temps nur weil ich dünn aufgetragen habe. :evillol:

Gut jetzt...

Zum Thema:

Warten wir gemeinsam auf den Screen...:D

Und was sagt ihr?

Wahrscheinlich: Hot baby^^

Übrigens: was sagt ihr zu den Volt anzeigen bei speedfan??

geiler lüfter muahahah sorry.. grad tierisch gelacht bei dem screen.. temps scheinen doch soweit sich gut zu stabilisieren.

gruß, fire

Um ehrlich zu sein nicht gut....
Bei der Spg und nachdem Prime anscheinend nur 1-2min lief denk ich mal zu heiß.
Leider hast du auch noch ein L2 Stepping. Die dürfen ja glaub ich nicht sooo heiß werden. Beim M0 sind denk ich ~72°

Wie sieht sonst deine Gehäuselüftung aus?
Und nimm bitte CoreTemp 0.95.4

Zurück
Oben