Wie viel °C weniger wegen Kratzer auf Kühler?

ich hab 2,4ghz und außerdem kommt es nicht auf die hz an sondern eher auf die Volt....

Ich glaub bei mir spinnen alle sensoren; seht euch das mal an , das hab ich gestern geschossen....

Anhänge

• screenshot_20071024-174712.jpg
    screenshot_20071024-174712.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, dann eben so. So gesehn ist es noch schlimmer ;) Bei 1,04V solltest du bei knapp 42° sein.....

Wieso is dann aufn Screen 2000MHz?

r4yn3 schrieb:
Um ehrlich zu sein nicht gut....
Bei der Spg und nachdem Prime anscheinend nur 1-2min lief denk ich mal zu heiß.
Leider hast du auch noch ein L2 Stepping. Die dürfen ja glaub ich nicht sooo heiß werden. Beim M0 sind denk ich ~72°

Wie sieht sonst deine Gehäuselüftung aus?
Und nimm bitte CoreTemp 0.95.4

jo das stimmt hab mich mal bei www.intel.de umgesehen...

@4yn3: ich denke ein bug im system^^ sie dir mal den screenshot oben an...lol gaaanz bestimmt, weil mein pc ohne nb läuft^^

das die Programme alles mögliche falsch auslesen ist nix neues.

Kontrolliere mal die Temp mit Aktuellen und vor allem verschiedenen Programmen. (z.b. core temp beta )

Wie sieht den deine restliche Lüftung aus?
und kannst du den cpu Lüfter mal direkt an 12V klemmen?

Danke jungs (vll. au mädels^^??)

muss jezt ma ausmachen und eure tipps ausprobieren, i geh heut nimmer on aber das soll nicht heißen, dass ihr mir keine tipps mehr geben dürft...

mfg
goodn8

bei mir war es mal der fall, dass das eine temp-programm (asus-dingens) das andere (everest) ausgehebelt hat. anscheinend können die iwi nicht gleichzeitig die selben sensoren auslesen oder so.
wie dem auch sei: wie sieht der aktuelle stand denn aus? wlp richtig drauf gemacht? vorher die alte paste runter?

Also ich hab jetzt den kühler runtergemacht, wlp weggewicht, "aral"-waschbenzin mit wattestäbchen aufgetragen (kühler und cpu) dann minimalst wlp aufgetagen (mit latex einwegHandschuhe und ner plastik spachtel...)

jetzt läuft prime seit...Keine ahnung seht euch den screenshot an.

Mei CPU läuft jezt beständig mit +-1°C um die 50°C (was mir bei einem Vcore von 1,024V noch zu hoch ist (jedes prog. sagt was anderes über den Vcore abba seht euch dazu den screenshot an ;).

mfg

Jezt habe ich Everes geöffnet und dann kommt von Asus PC ProbeII die warnung dass der v core zu hoch ist :freak: jajaja vorher hat cpu Z 1,024V angezeigt :freak:

@Tigereye1337 Ich habe einen NEUENProzessorKühler gekauft, kannst du mir erklähren, wie da Staub hinkommen kann??

Anhänge

• screenshot_20071027-124643.jpg
    screenshot_20071027-124643.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 127
  • screenshot_20071027-125141.jpg
    screenshot_20071027-125141.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
also ich sehe bei post #41 und #48 bei everest und dem asustool ne vcore von über 2 volt

also ich würd mal dein bios mit default settings laden
vlt hast du ja irgendwas net ganz so korrekt eingestellt? :P

nee das war erst als ich everest gestartet habe... ließ mal t2THEi´s beitrag

soo ich hab jezt neugestartet und pcprobe laufen lassen sie dir den screenshot an:

ich hab nochmal im bios geschaut und da sah ich dass ich meien VCore auf 1,15000V habe Cpu-z zeigt die erwähnten 1,04V an...

Anhänge

• screenshot_20071027-151546.jpg
    screenshot_20071027-151546.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Installier doch bitte mal die aktuelle Core Temp Version
// oh oder ist das die aktuelle? dachte da steht immer noch nen Beta dahinter

also ich würde einfach mal die Standard Einstellungen im Bios laden (mit normaler Spannung ect.)
und dann nochmal schauen wie die Temperaturen sind.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich hab in der Pcgames hardware gelesen dass die aktuelle Core temp version(das ist die neuste, die ich auch benutze) 10°C zu viel anzeigt (das hoff ich zumindest)
ich google mal

und seht euch mal den neuen screen...an

mit der neusten CPU-Z version (der zeigt auch die korrekte mhz an;))

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3111419

Anhänge

• Neu.jpg
    Neu.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Weiss ja nicht, aber glaubt ihr alles was ausgelesen wird? Das Zeug ist zum Teil sowas von ungenau ausgelesen und varriert von Biosversion zu Biosversion (merke ich bei meinem IP35-E), dass man jetzt da nicht gerade einen ganzen Tag damit verbringen sollte.......

jo, über ein biosupdate könnte man sich schon mal gedanken machen :)

wie siehts denn aus, wenn du NUR coretemp und prime (benutze mal orthos prime, das ist extra für dualcore-prozessoren, da muss man nicht zwei prozesse starten) laufen lässt?

das neue prime 95 ist für dual core´s optimiert, hatte aber bis jezt keinen bock das zu installen^^

Zurück
Oben