• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Wie viel FPS erwartet ihr bei meinem Setup in CSGO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tim128er

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
99
Ich habe das Gefühl, dass irgendetwas mit meinen settings nicht stimmt und ich eigentlich mehr fps bekommen sollte. Ich verrate euch mal nicht wie viel FPS ich aktuell habe, aber verrate euch selbstverständlich mein setup:

CPU Intel Core i5 4460 4x3.20GhZ So. 1150 Box

MB Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So 1150 Dual Channel DDR3

DDR 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

CPUK EKL Alpenfön Brocken

VGA 2048MB Asus GeForce GTX 760 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0

PSU 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non Modular 80+ Gold

HDSA 1000GB WD Blue WD10EZEX

Samsung Evo SSD 250 GB



Hoffe dadurch herauszufinden ob ich ein Softwareproblem habe oder die Hardware upgraden sollte.

Mit freundlichen Grüßen

tim128er ;)
 
Mit deinen fps passt alles. Genau im Rahmen der Erwartungen.... :rolleyes:
Mal Ernsthaft: Sind wir hier im Kindergarten? Wenn du Hilfe willst, dann nenn die Daten und mach kein lächerliches Rätselraten draus. Dafür gibts das Chip-Forum.
Zumal du Experte nicht mal Angaben zur Auflösung oder sonstigem machst :freak:
 
Also bei deiner genannten Auflösung und den Details hab ich locker 999fps, ach ups du hast ja garnix genannt...
 
Hatte selbst den intel 4460 mit einer 980ti und die einzigen framedrops (also wo es im 5on5 von 280 auf 120-90 FPS droppt war auf nuke oder wenn's wirklich heiss her ging) ob's mit einer 760er GeForce kann ich jedoch nicht sagen.
 
Solltest du ein Problem haben, dann sitzt die Ursache meistens zwischen Stuhl und Monitor.
 
Okay ich rechne das mal kurz für dich aus

HDD: AvgFps= (((((4*3200Mhz*8096MB)/2048MB)+((1150*2*760)/400))*1600)^(1/4))/1000^2)
AvgFps= 87.952 Fps

SSD: AvgFps= (((((4*3200Mhz*8096MB)/2048MB)+((1150*2*760)/400)))*1600)^(1/4))/250^2)
AvgFps= 1407.232

Wie du sehen kannst hast du deutlich mehr Frames pro sekunde, wenn du CsGo auf der SSD Installiert hast
Deswegen auf jeden Fall nachprüfen, wo das Spiel installiert ist


(SSDs sind nicht umsonst hier so hoch angepriesen)
 
@Craig: Aber er hat doch eine HDSA. Du musst das in deiner Formel mit einbeziehen und einen eventuellen Fluxkompensator auch noch berücksichtigen.
 
rg88 schrieb:
@Craig: Aber er hat doch eine HDSA. Du musst das in deiner Formel mit einbeziehen und einen eventuellen Fluxkompensator auch noch berücksichtigen.

Stimmt natürlich, aber um den Fluxkompensator richtig einberechnen zu können brauchen wir noch die Zeitzone in der TE lebt. Und natürlich den genauen Ort, damit wir die Gravitationskonstante auch berücksichtigen können


Das ganze hat dann wahrscheinlich die Folge dass:

HDD AvgFps= 87.952±20%

SSD AvgFps=1407.232±60%


Genau kann ich es aber auch nur dann sagen, wenn der TE uns die relevanten Informationen mitteilt
 
Bitte mal die config.cfg posten, oder besser zum Download bereit stellen.
 
Ich verstehe nicht ganz was euer Problem ist? Es heißt wir sind hier nicht im chip Forum und dann bekomme ich nur so dumme Antworten?

Gut, meine Settings hätte ich mit reinstellen können, aber eine Antwort der Form: "Bei low settings schätzungsweise XXX FPS" hätte mir komplett ausgereicht und habe ich bei diesem Forum eigentlich auch erwartet...

Keine Ahnung was das alles soll? :confused_alt:
 
Der Alpenfön Brocken ist verschraubt. Wenn es da zu Temp-Problemen kommt stimmt was anderes nicht. Ich Tippe mal dass der den CPU nicht seid gestern nutzt.
 
DA vom TE keine ergänzenden Angaben folgen, mache ich dem Spiel ein Ende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben