Wie viel Grad °C vertragen die FX Prozessoren?

airazor

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

weis jemand zufällig wieviel Grad die FX Prozessoren vertragen ? habe auf der AMD Seite keine Angaben zur Temperatur finden können.

Mein FX4100 läuft aktuell auf 4,3GHz und hat sich dann nach ner weile Prime95 irgendwann bei 57 Grad eingependelt.

sind dass bedenkliche Temps oder geht das wenn es so um die 60Grad bleibt, auch im Sommer mayb mal 3-4 Grad dazukommen.

LG airazor

AW: Vieviel Grad °C vertragen die FX Prozessoren?

Nicht nur die Temps @ Load sind wichtig, sondern auch die Spannung mit der die CPU läuft.

Ohne diese zu wissen kann man schlecht etwas über deine CPU sagen.

Die Temps sind ok.

Prozessoren haben ihre eigenen Sicherheitstechniken. Sie takten runter, oder schalten komplett ab, wenn sie zu heiß werden.

Bis 70° sollte eigentlich nichts passieren.

Meiner eiert mit geschmeidigen 45°C rum im IDLE. Unter Volllast so um die 54°C...

n9max4wi.jpg
[/URL][/IMG]

Aktuelle CPUS vertragen auch über 100°. jedoch nicht auf dauer. Auf dauer sollten 60° kein probelm darstellen

Als MAX sind 135° weil dann das Silicium in die Knie geht. Daher allgemein zu sagen : Nicht über 70° auf dauer!

Zuletzt bearbeitet:
lol 106.8 grad ........ auslesefehler vom feinsten.......

Sicher nicht :) Das war kein auslesefehler.

Der stecker von meinen Lüftern der H70 war ab. daher aht sich das system beim zocken schon aufgeheitzt, sodass selbst das plastik meiner H70 streikte. Seit dem knattert die pumpe etwas.
Da haste dir die finger am radiator verbannt. kein auslesefehler oder fake!

Ja, so liegt sie fast gleich auf. Aber wenn du die drehzahl der luffis hochdresht rennt die H70 davon :)

wenn die cpu über 100 grad heiss wurde, weshalb hat sie sich nicht abgeschaltet?

( das sollte sie eig schon viel viel eher tun )

ausserdem verwechselt du grafikkarten mit cpus

grafikkarten halten die temps aus...

cpus über 100 grad niemals ... 130 ist schon träumerei^^

ich bleib bei meiner meinung ... auslesefehler oO

Nein. CPU Central Processing Unit. Das ding was im weissen sockel sitzt. Glaubst du mir nicht? Komm her und ich zeigs dir. :)

Hab die abschaltung aus weil die bei meinem board rumzickt.

Ich glaube es auch nicht wirklich... Weil wenn eine CPU ohne direkte Kühlung 100°C aushalten würde, dann würde manche Leute garkeinen Lüfter auf die Kühlkörper stecken. Passiv gekühlte CPU gab es früher mal...

also ich wusste echt nicht das die cpus soviel vertragen , dachte da gibt eine notabschaltung lange bevor das ding jemals 100 grad erreicht.

ok wieder dazugelernt >:D

Per Bios-Flash geht das.

UNf glaubt mir ma. Was bringt mir das wenn ich lügen aufstelle? Ich hab ein 90°+ video in youtube drinne

http://www.youtube.com/watch?v=2Eq_DzjUw0o

Ja, flamed net rum wegen meinem english. Ich weiss, ist grottig.

Man beachte im Video die zeit 6:00 selbst die Lüftersteuerung sagt 70° LUFTTEMP vom Kühler

Zuletzt bearbeitet:
@Jiggerman
Man muss natürlich auch bedenken, das bei der Temp, die CPU meist den Takt schon senkt um eine Abschaltung zu vermeiden, der Verbrauch der CPU steigt, umliegende Komponenten wie Kondensatoren solche Temps nicht mögen, des weiteren sind hier viele zu geil auf kleine Temp Zahlen :D

Bei was die FX abschalten, kann ich jetzt aber auch nicht sagen, hatte noch keinen an dem ich es testen durfte ^^

Zurück
Oben