Wie viel HDD Speicher habt ihr?

Wie viel Festplattenspeicher habt ihr in euren PC (only 1 pc) insgesamt

• < 100

Stimmen: 76 10,8%
  • < 200

Stimmen: 169 24,1%
  • < 300

Stimmen: 119 17,0%
  • < 400

Stimmen: 87 12,4%
  • > 400

Stimmen: 250 35,7%

• Umfrageteilnehmer
    701

Enzio

Lt. Junior Grade
mein kumpel rüstet jetzt auf 400gb auf... 5x80gb platten. ich finds nur noch gestört. alle filme, jedes spiel, alles aufm pc drauf. der sammelt scho seit über 2 jahre. was bringen mir die alten spiele wenn ich sie eh nimmer spiel? wieviel hddspeicher habt ihr? brennt ihr eure filme runter oder horted ihr auch so? ich hab selber 160gb (2x80gb raid0) und mir reicht das vollkommen vom speicher. dann lieber mehr leistung raptor und co... ;)

Also mir reichen die 160GB mehr als aus! So ne hohe Kapazität lohnt sich nur für Extreme Hobbyfotographen oder Hobby Resiguere.

Warum Filme von der Festplatte runterbrennen, wenn man sie eh schon auf DVD Original hat? :rolleyes:

@*MSI*
Für Hobby Regisseure lohnt sich hohe Kapazität sicherlich mehr als für Fotographen! :lol:

Hmm..kommt darauf an, was man mit dem Rechner macht, oder?

In meinem 'Haupt'-System hab ich 2x160GB. Da ist dann aber noch 'ne
Datenbank mit dabei, die fast 160GB davon für sich veranschlagt.

Im Multimedia-Rechner sind's lockere 1TB. Das reicht noch 'ne Weile.
Auf dem Teil werden aber häufiger mal Videos digitalisiert und
geschnitten, da kann etwas mehr an Plattenplatz nicht schaden.

Letztendlich kommt es immer auf den Anwendungszweck an. Ein
einfacher Office-Rechner ist auch mit 40GB sehr gut bedient, ein
Game-System hat mit 160GB-250GB ausreichend Plattenplatz.
Bei 'nem Server oder Multimedia-Rechner darf's entsprechend mehr
sein.

-Ronny

Also ich hab nur 120GB (2x60GB RAID0) vorher 1x 18GB+1x 9 GB U2W-SCSI mit
10.000 u/min hatte damals auf meiner alten Schüssel äh PC auch gereicht und ich bin
Webdesigner und privat Zocker, hatte schon etwas Platzprobleme aber jetzt
gehts ja zum glück. Würde mir gerne die 10k SATA Platten von WD holen für´n
RAID wäre aber nicht viel mehr Speicherplatz, nur schneller ... Ist mir wichtiger !

2 × 74 GB als Raid 0 = 148 GB : Systempartition etc.
2 × 200 GB als Raid 1 = 200 GB : vor allem als Backup für die 148 GB

Also ich brauch schon nen bisschen Platz für meine eigene mp3 und Filme Sammlung. Deshalb hab ich in meinen Fileserver mal sieben Platten mit 2 Raidcontrollern reingebastelt. Klar könnte ich mir größere Platten kaufen, aber warum die alten wegschmeißen, wenn man genug Raidcontroller hat. :D

Fileserver:

2x Promise FastTrak 100 TX/2
1x Western Digital 80GB 7.200
2x Maxtor 40GB 7.200 Span
2x Maxtor 60GB 7.200 Span
2x Maxtor 80GB 5.400 Span

FP

@ RonnySteele

das mit den 1 tb is ein bissel übertrieben. das glaubt dir eh keiner. das hat mehr was mit prollerei zu tun und nicht mit festplattenplatz. egal solche werden es nie lernen.

ich habe auf dem rechner unten "nur" 120 gig. (maxtor) und oben 320 (hitachi und maxtor am raid). das reicht vollkommen. weil es nämlich leude gibt die knallen sich ihr festplatte voll mit zeug was sie garnicht brauchen. und dann sagen "ich brauch ne neue festplatte..., ich brauch ne neue festplatte" wobei man die alte mal entmüllen könnte.

1x 80 GB
1x 20 GB
1x 200 GB Externe Platte

Ich habe eigentlich nur mp3 drauf und das sind schon viele (50GB), aber durch die externe Platte habe ich wieder gnug Platz.

:)

Und wer ist nun der Mr. X der mir ohne Namen und Kommentar - karma gibt? :(

Zuletzt bearbeitet:
Habe "noch" 2x 80 GB drin. Die werden aber zu Weihnachten gegen 2x200 GB
ausgetauscht. Am Anfang reichten die beiden 80er, aber dann kam eine DV-Cam
und eine Digicam dazu und schon war kein Platz mehr vorhanden.

Da ich die beiden 200er über meinen Arbeitgeber beziehe, komme ich auch
relativ günstig dabei weg. :D

Gruß InFakT

Habe in meinem kleinen Schatz eine 160 GB Festplatte drin. Ich finde die reicht völlig aus, wenn man keine Video-Sachen etc. macht. Mehr als eine Platte passt sowieso nicht rein, da müsste ich ein anderes LW opfern.

Ich ahb nee 160iger und nee 80iger was für meine zwecke voll ausreicht. Unendlich viele Bilder aber erst bei Filme wirds nötig

Also ich hab insgesamt 993,7 GB Festplattenspeicher.
2x160GB,1x120GB, 1X80GB, 2x200 GB, 2x 36,7GB WD Raptor im Raid 0 fürs System.
Also ínsgesamt 8 Platten permanet im System

Also ich habe 2x120 GB Promise Fastrack S150 Raid Level 0 im Verbund. Ich habe mir das allerdings nicht ausgesucht, denn es war bereits so dabei :D
Allso ich habe früher auch viele Filme gehortet, aber in wirklichkeit brauche ich nur viel wenn ich gerade ein Video schneide.

Habe hier in diesem System 190GB bzw. mit externer Platte 210GB

- 1x Seagate IDE 40GB
- 1x Fujitsu IDE 30GB
- 1x Seagate S-ATA 120GB
+ 20GB Maxtor extern

Zurück
Oben