Wie viel ist dieses System noch wert?

DonCarleone

Lt. Junior Grade
Moin Leute, ich wollte mal fragen wie viel mein PC etwa noch wert ist:

E2140 @ 3GHZ mit Xigmatek HDT-S963 gekühlt
MSI P35 Neo2-FR
2GB MDT Ram
HD 3850 PCS von Powercolor
250GB WDC
LG H66N-Brenner
Be Quiet Straight Power 450 Watt
Billiggehäuse
2 80mm Blue-Led Lüfter

Alles etwa 3 Monate alt und noch Garantie auf allem außer der CPU vorhanden, was meint ihr wie viel man dafür noch bekommen könnte? Würde mich über eine schnelle Antowrt freuen.

Hm würde sagen 300€ würde drin sein. Aber das weißt du am besten, schreib dir einfach auf wie viel die sagen Wert waren und dann was du für haben möchtest.

Addieren und sehen wer es dafür haben möchte.

mfg

Tom

400 - 450 ist völlig absurd. Denke 300 sind maximal drinn. Neu zahlt man ja kaum mehr

danke für eure schnellen Antworten.

Habe 560€ dafür bezahlt und hätte schon noch gerne 400 dafür ...

Einzeln verkaufen bringt meist deutlich mehr Geld ein. Auch immer ratsam ist das Zeug OVP mit allem Zubehör und Rechnungskopie anzubieten. Dann solltest du noch gutes Geld bekommen! Aber auf eine Aussage wie "Du bekommst noch sicher 450 Euro" lasse ich mich nicht ein. Das hängt sehr stark von deinem Verkaufstalent ab.

Greetz

Ok mist danke :(, und wenn ich die Grafikkarte verkaufe an einen Freund, dann einen E8200, 2GB mehr Ram und eine 8800GT von Evga einbaue, wie viel könnte man dafür noch bekommen?

Also wenn die Teile dann neu wären. Ja OVP ist alles noch da.

Denke auch an 300 € als da wären:

E2140 @ 3GHZ mit Xigmatek HDT-S963 gekühlt: 60 €
MSI P35 Neo2-FR: 50 €
2GB MDT Ram: 20 €
HD 3850 PCS von Powercolor: 80€
250GB WDC: 25 €
LG H66N-Brenner: 15 €
Be Quiet Straight Power 450 Watt: 30€
Billiggehäuse und
2 80mm Blue-Led Lüfter: ca. 20 € (Billiggehäuse laufen schlecht bei ebay)

Das sind ungefähr die Preise bei ebay: 300 €
Hier und da bekommst Du vielleicht mit Glück ein bisschen mehr, so dass Du auf knapp über 300 € auch kommen kannnst.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für eure Hilfe, schrecklich ist das bei Hardware heutzutage!!

eigentlich schon immer so gewesen...

@ DonCarleone

also zu Deinem neuen Vorschlag (verstehe ich zwar auch nicht so ganz):

Nimm einfach meine Schätzungen mit folgenden Veränderungen.

Die 8200 ist relativ neu und wenn sie boxed ist kannst durchaus mit 110-120 € bei ebay mit rechnen. 2 GB mehr werden ca. 20 € mehr bringen...sorry, aber die heutigen DDR2 Rampreise versprechen nun mal nicht mehr...und für die EVGA 8800 GT/512....na ja Du hast ja vielleicht die alternate Aktion gesehen. Dort wird eine neu für 124 € angeboten. Aber ebay spricht sich sowas nicht immer sofort rum. Je nachdem wie schnell Du Dich spurtest und wie lange alternate u.a. diese Aktion noch haben, kannst Du bei ebay durchaus die EVGA für ca. 150 € verkaufen. (EVGA genießt immerhin einen guten Ruf)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich ihn dann bei Ebay mal komplett oder einzeln reinstellen?

Zurück
Oben