Wie viel ist mein gebrauchtes Notebook noch wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lars1111

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
46
Wisst ihr was ich für mein altes Notebook, das HP Pavilion 15-bc300ng noch verlangen kann?
Es hat glaube damals neu um die 850€ gekostet.
Zustand ist noch recht gut, hat leider ein paar Kratzer neben dem Touchpad, sonst guter Zustand.

Specs:
  • mattes 15,6" FullHD Display (kein IPS oder so)
  • Intel i5-7200u
  • Nvidia GTX 950m 4GB
  • 1 TB HDD
  • 128GB SSD
  • 8GB RAM

Danke schonmal im Vorraus..
 
Durch die Geforce 950M 4GB (perfomanter als die topaktuelle 680M!) + ZWEI Platten noch easy 250€ auf Kleinanzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lars1111
Eher Richtung 200 (mit Glück), ähnlich sieht ja das hier aus:
https://www.ebay.de/itm/325288683337

Die HDD ist quasi nichts mehr wert, die SSD klein, du bist Privatverkäufer (keine Käuferrechte) und Pavilions sind auch eher nicht die Geräte, bei denen ich davon ausgehe, nach vielen Jahren noch lange etwas von den Scharnieren zu haben. Ein Mobilitätswunder ist das Teil mit seinen 2,2kg auch nicht.
Dein Glück könnte höchstens sein, dass sich ein Käufer von der NVIDIA blenden lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Lars1111
Seby007 schrieb:
Durch die Geforce 950M 4GB (perfomanter als die topaktuelle 680M!)
...für die man einen riesigen Kompromiss eingeht, um trotzdem nur eingeschränkt zocken zu können.

Seby007 schrieb:
Eine winzige 128GB SSD und eine lahme alte 1TB HDD in einem mobilen Gerät sind definitiv keine Pluspunkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Lars1111 und cvzone
@Nickel
Ich benutz teilweise noch viel älteren Kram, das rechtfertigt aber nun einmal nicht den Preis.

Wenn's gebrauchte Business-Hardware mit der gleichen CPU, von deutlich höherer Qualität, mit größerer SSD, nem Kilo weniger, 14 Tagen Rückgaberecht, nem Jahr gesetzlicher Gewährleistung (gewerblicher Händler) für 200-250€ gibt (ich denke hier an's T470s), muss man an der Stelle einfach mal realistisch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lars1111
pseudopseudonym schrieb:
Ich benutz teilweise noch viel älteren Kram, das rechtfertigt aber nun einmal nicht den Preis.
Ich wollte auch keinen Preis rechtfertigen mit dem Kommentar, war eher OT.
 
reaper-clipart3328304.png


https://www.computerbase.de/forum/threads/wertschaetzung-von-notebooks.2083722/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben