WoisthierdasKlo
Lt. Junior Grade
Ich hab grad im Terminal bei meinem Hetzner-Server folgendes gelesen:
Wie krass ist das bitteschön???
Ich dachte, Gigabit-Leitungen wären das maximale, was geht. Ich zieh mir gleich aus Spaß mal eine große Datei aus dem Internet. Will die Daten mal richtig sausen sehen...
Wie viel bezahlt Hetzner dafür? Wie viel müsste man als Privatmensch dafür zahlen?
EDIT: Okay, ChatGPT hat es mir nochmal technisch erklärt. Dieser Speedtest oben ist ein paralleler Download. Real kriege ich deutlich weniger, aber ich könnte definitiv mehrere Downloads gleichzeitig laufen lassen. :-)
Code:
curl -s https://raw.githubusercontent.com/PeterLinuxOSS/speedtest-cli/master/speedtest.py | python3 -
Retrieving speedtest.net configuration...
<stdin>:944: DeprecationWarning: datetime.datetime.utcnow() is deprecated and scheduled for removal in a future version. Use timezone-aware objects to represent datetimes in UTC: datetime.datetime.now(datetime.UTC).
Testing from Dadeh Gostar Asr Novin P.J.S. Co. (46.224.100.56)...
Retrieving speedtest.net server list...
Selecting best server based on ping...
Hosted by Deutsche Telekom (Leipzig): 11.669 ms
Testing download speed................................................................................
Download: 3694.21 Mbit/s
Testing upload speed......................................................................................................
Upload: 1596.80 Mbit/s
Wie viel bezahlt Hetzner dafür? Wie viel müsste man als Privatmensch dafür zahlen?
EDIT: Okay, ChatGPT hat es mir nochmal technisch erklärt. Dieser Speedtest oben ist ein paralleler Download. Real kriege ich deutlich weniger, aber ich könnte definitiv mehrere Downloads gleichzeitig laufen lassen. :-)
Zuletzt bearbeitet: