Wie viel Leistung kommt am 6Pin PCI-E Stecker des NT'S an?

THuNdERsToRM

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
92
Hab nur ne ganz kurze Frage, und zwar:

Wo kann ich sehen, wie viel Ampere der 6Pin PCI-E Stecker von meinem Netzteil liefert/liefern kann? Is das ne 12V Leitung? Wenn ja, müsste es ja der Wert sein, den das NT auf der 12V Schiene liefern kann, richtig?


Ich habe nämlich die Befürchtung, dass mein Netzteil (Levicom BlackPower 420W Rev.III) nich genug Leistung für meine X1950XT hat. Auf dem Netzteil is nämlich 22A für 12V angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dein NT nur 1 12v leitung hat, wird es auch max diesen wert auf der pcie leitung liefern können, da die PCIe nur 12v liefert... an dieser 12 leitung hängen aber noch andere sachen, wie cdrom, mobo etc..


mit den 22 A könnte es also recht knapp werden..
 
Okay, also ist es wie ich dachte... Naja.

Hab hin und wieder Abstürze oder Back2Win Fehler bei Anno 1701 und NFS:Carbon. Da es im Prinzip nur beim Spielen auftritt, denke ich es hat was mit der Stromversorgung der Graka zu tun. Über die Levicom Teile liest man ja im Allgemeinen auch nicht gerade das Beste.

Was gibts denn zu empfehlen bzw. was reicht auf jeden Fall für ne X1950XT?
 
Enermax Liberty, Seasonic S12, BeQuiet Darkpower... Das sind die Markennetzteile auf die du schauen solltest.
 
jupp.. da stimme ich zu.. von den marken sollte alles im 400-450w bereich ausreichend sein.. günstig und leise wäre zb das

bequiet straight power 450w.
 
Zurück
Top