Wie viel Power braucht mein netzteil ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alaskakao

Cadet 2nd Year
v
Alaskakao schrieb:

So diesen Post habe ich bei Kaufberatung dektop Pc gemacht, ich war bei uns im ort bei Data Tec, die leute da haben mir gesagt ich bräuchte ein größeres Netzteil und haben mir halt die optional sachen genannt, hier im Forum sagen aber alle" das 400W Netzteil würde ausreichen" o.O nun bin ich verwirrt kann mir das jemand erklären und sagen was ich nun brauch ?

Zuletzt bearbeitet:
Mein System hat ein 480W Netzteil, obwohl die Graka spürbar mehr brauchen dürfte. 630Watt sind viel zu viel! 400 Watt sollten aber auch reichen, die Karte hat laut GZ nen Maximalverbrauch von 140 Watt, selbst wenn du nochmal (viel zu hohe) 140 Watt für CPU,Mobo, HDD rechnest kommst du noch gut hin.

Zuletzt bearbeitet:
400 bis 450 W reichen dicke.
Die Leute des Ladens wollen auch nur Geld verdienen ;)

Und ASrock ist mittlerweile in der Qualität gleich auf mit anderen großen Herstellern.

400 Watt würden reichen, ohne Probleme. Um etwas mehr Sicherheit zu erhalten könntest du die 450W Variante nehmen, alles darüber hinaus wäre Verschwendung.
Gegen das ASRock gibt es aus meiner Sicht nichts einzuwenden. Vor einigen Jahren, als ASRock noch die Billigmarke von ASUS war, da mag das vielleicht zutreffend gewesen sein, aber mittlerweile ist die Qualität stark gestiegen.

Mfg Kae

Wieder ein PC-Laden der keine Ahnung hat.... Nimm ein 450W Netzteil und gut ist's.
ASRock ist mittlerweile TOP.

DerBaya schrieb:
....
ASRock ist mittlerweile TOP.
+1
genau so ist es

dadurch dein CPU keine Grafikeinheit hat reicht ein 400W Markennetzteil locker aus

So 400 bis 450W, da solltest du dich orientieren. BeQuiet, Seasonic oder Enermax sind zu empfehlen.

Auch wenn viele behaupten, Asrock ist besser geworden haben sie zwar recht, aber trotzdem gibts hier 5threads am Tag, weil was am Asrock-Board nicht funktioniert oder das System beeinträchtigt ist. Kommt bei den anderen auch vor, aber noch lange nicht so häufig wie bei Asrock.
Daher empfehle ich Asus, Gigabyte und MSI.

Alaskakao schrieb:
bei Data Tec, die leute da haben mir gesagt ich bräuchte ein größeres Netzteil
Weil bei einem China Böller auch die 630W zu wenig sein können, ausserdem kostet ein stärkeres Netzteil mehr und da verdient der Shop wieder mehr daran.

450W Markennetzteil ist ausreichend, lass dir nichts anderes von den "Spezialisten" im Shop einreden.

Edit: Im übrigen: Asrock > Gigabyte. Ist eine persönliche Meinung, ich würde dem ganzen noch Asus vorziehen aber bevor ich mir ein Gigabyte Board kauf, wird es trotzdem ein Asrock.

Zuletzt bearbeitet:
Nur als Beispiel: mein FX-8350 + Radeon 7950 Boost + 4 HDDs + zwei optische Laufwerke laufen einwandfrei mit einem 2 Jahre alten Corsair 450W Netzteil. Dein Beispielsystem wird viel weniger Strom brauchen. 400W reichen locker.

Okey, dann mal ein großes Danke an alle hier, die mich Vor dem "bödsinnkauf" bewahren, ich kauf mir einfach das ursprungsystem was ja dann ganz gut abgestimmt sein soll, und wenn ich Probleme habe, weiß ich dann ja wo ich hilfe finde ;b

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben