Wie viel Strom braucht der i7 920 wirklich?

Pascal1180

Newbie
Hallo,

ich habe das Problem, dass seit dem ich auf den i7 920 aufgerüstet habe, viel weniger FP/S
habe als vorher. Außerdem dreht der Lüfter meines Netzteils schnell sehr hoch, wenn ich Spiele wie zb. Far Cry 2 spiele. Beim Far Cry 2 Benchmark auf 1680x1050 habe ich nur noch 22 FPS!. Kann das sein das der i7 so viel Strom braucht, dass die Grafikkarte zu wenig bekommt?
Selbst, wenn ich das System übertackte bekomme ich nicht einen Frame mehr, dafür dreht der Lüfter denn schon auf, bevor Windows hochgefahren ist.
Könnt ihr mir vieleicht ein Netzteil empfehlen?
Oder hat das einen anderen Grund?
PS: Ich rüste wahrscheinlich bald auf eine GTX 295 auf. Das sollte das Netzteil auch aushalten können.

Mein System:
NT: CORSAIR TX 750W
MB: Gigabyte GA-EX 58-Extreme
CPU: Intel Core i7 920
RAM: OCZ Reaper 6GB Triple Channel DDR3 Kit 1866 MHz
Grafikkarte: Nvidia 9800 GX2

MFG

ein 4Ghz i7 + eine 295 (Du scheinst die unsäglich grausamen X2 zu mögen) braucht 450 Watt. Wenn da was bei Dir nicht vernünftig läuft, dann liegt es am SLI meiner Meinung nach. Für Fc2 hat die 98er gut 500 MB zu wenig VRAM (Du weißt schon dass das VRAM bei SLI nicht addiert wird).

http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/xfx-gf-gtx285-gtx295_16.html#sect0

Ich hab die GX2 und einem 4,4Ghz Quadcore mit einem 550W BQ betrieben und da war bestimmt noch Luft.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd auch nicht mehr zur GTX 295 greifen. Ne GTX 285 mit 2 GB reicht auch. Würd mir das aber gut überlegen. Bald sind die neuen DX11 Karten da. ;)

am NT wird wohl kaum liegen haste alle MB,GPU usw treiber vernünftig raufgemacht bzw die alten sorgfältig runtergehauen?
haste windows neu rauf gehauen?

du soltest ja eigentlich viel mehr Fps haben^^

achja nimm ne GTX285 du wirst es mir danken :D

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte das Netzteil reichen?
Was die Grafikkarte angeht bin ich noch unentschlossen ob GTX 295 oder 285.
Denn das SLI würde ich schon gerne los werden :evillol:
Was meint ihr denn, welche besser ist?

Außerdem ist es ja so, dass wenn nicht genügend Strom kommt das System abschmiert und nicht zu wenig FPS produziert werden. Irgendwas mit deinem Multi-GPU-Verbund stimmt nicht.

Falls du tatsächlich Windows nicht neu drauf gemacht hast: Klarer Fall...

Ist halt die Frage ob ne GTX 285 sich überhaupt noch lohnt. Kannst ja vilt. auch das Geld sparen und bis ende des Jahres warten um dann ne DX11-Karte zu kaufen. Oder möchtest du da schon wieder aufrüsten? ^^

Achja, das NT reicht dicke.

Pascal1180 schrieb:
Was die Grafikkarte angeht bin ich noch unentschlossen ob GTX 295 oder 285.
Denn das SLI würde ich schon gerne los werden :evillol:

Du bist schon niedlich, Du willst das SLI loswerden denkst aber über eine SLI-Graka nach. Das widerspricht sich doch. Wenn Du kein SLI willst dann bleibt doch nur die 285 von den beiden übrig.

Was besser ist: Hängt von Dir, Deiner Software, Deinen Settings und Deiner Arbeitswilligkeit in Bezug auf SLI ab. Hast Du Software die gut mit SLI skaliert und wenig VRAM braucht und Du schwer FPS-Geil bzw BQ-Geil bist: Die 295. Hast Du Software die schlecht mit SLI skaliert, viel VRAM braucht und Du FPS-Raten jenseit von 100 nicht brauchst: Die 285.

Windows hatte ich neu installiert, werde aber trotzdem nochmal alles aktualisieren.

PS: An DX 11 hatte ich gar nicht mehr gedacht ::Danke
Und Danke an alle, für die schnellen antworten!

Zurück
Oben